vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet sporadisch auf 1.2l

ABT_GTI
  • Themenstarter

Bei meiner Freundin ihrem Polo (1.2l 70PS) leuchtet sporadisch die ABS Lampe auf, hatte das von euch auch schonmal jemand. Hatte das Auto heute mal auf der Bühne bzw. hab auch mal den Motorraum durchsucht, da ist alles i.O.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hatte das von euch auch schonmal jemand


    Ich hatte das erst letzte Woche an unserem 9n 1.2..Da war die Sicherung für das ABS gebrochen..Die Sicherung sitzt auf der Batterie..

    Zuerst ging auch immer sporadisch die Lampe an und leuchtete dann irgendwann dauerhaft..


    ABT_GTI
    • Themenstarter

    mhhhh okay, dann werd ich da mal schauen, viele dank für deinen Tipp!
    Ich denke auch, dass es eher etwas "unbedeutendes" ist, sprich eine Sicherung oder sowas in der Richtung.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sprich eine Sicherung oder sowas in der Richtung.


      Das kommt gar nicht mal so selten vor sagte man mir in der Werkstatt..Die Sicherungen brechen durch Ausdehnen und Zusammenziehen bei Temperaturunterschieden..

      Man hat bei meiner Sicherung auch gesehen, dass die gebrochen war und nicht durchgebrannt..

      Der Fehlerspeicher musste beim 9n aber dann gelöscht werden..


      ABT_GTI
      • Themenstarter

      ja gut, fehlerspeicherlöschung ist ja kein großer aufwand.
      schau ich mir morgen gleich mal an, obs die sicherung sein kann, da hängt nämlich auch noch das dicke +-Kabel von der Anlage mit dran, vll. hat da auch was gerieben oder so.


      schau doch mal im fehlerspeicher was da abgelegt ist.hatte gestern erst nen a3 beim dem der raddrehzahlsensor mal ging und ma nicht,getauscht und gut


      ABT_GTI
      • Themenstarter

      hab gerade geschaut, die sicherung wars. Danke auch an DrMedRasen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die sicherung wars


        War die auch gebrochen?

        Stand da auch sowas im Fehlerspeicher wie "Plus/Masseschluss ABS-Pumpe"? Oder so ähnlich jedenfalls...


        ABT_GTI
        • Themenstarter

        fehlerspeicher haben wir noch gar nicht ausgelesen, die ist geschmort, die war total verkokelt an der kappe oben.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen