vw teilemarkt

Technolit Schweissgerät erfahrungen ?

Hallo könnte jetzt ein Schweißgerät von Technolit bekommen, handelt sich um ein eco 250 +, meine Frage ist ob hier jemand das Gerät hat oder überhaupt ein Schweissgerät von Technolit und wie die Qualität so ist?

Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Du willst wohl mein Coupé schweißen?


    hab ja schon eins aber das ist ein Baumarkt Gerät das reicht mir nich mehr brauch was größeres muss dieses Jahr nen Auto für jemanden Restaurieren....



    Generell halte ich nicht viel von Schutzgas.
    WIG finde ich die deutlich elegantere Lösung.
    Außer natürlich für Blechteile bei welchen mit möglichst geringer Temperatur gearbeitet werden muss. An diesen Stelle kommt man um Schutzgas nicht herum.

    Das Schweißgerät dazu leihe ich mir immer vom Lackierer, da ich dieses nicht oft benötige und deshalb nur ein WIG im Besitz ist.

    Es ist auch ein Modell von Technolit.
    Allerdings ist dieses das Modell Profi. Dieses funktioniert einwandfrei und es lässt sich sehr gut damit arbeiten.
    Inwiefern sich diese Erfahrung nun aber auf das eco übertragen lässt kann ich nicht sagen.

    Bei solchen Geräten ist natürlich auch immer der passende Schweißdraht ausschlaggebend.


    Wig lohnt sich für mich nicht da muss maj zuviel vorarbeit leisten und auspuff im eingebauten zustand kannste auch knicken


    technolit hat im großen und ganzen keine schlechten schweißgeräte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen