vw teilemarkt

Zahnriemenantrieb g40

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin moin
wollte gerne mal wissen wo ich genau den durchmesser
des laderades messe um die groesse herauszufinden
in der sufu nix gefunden zu messen

muss ich da messen wo der zahnriemen drauf laeuft oder am rand da sind auf beiden seiten so stege

am steg 65mm
und auf der laufflaeche 60mm

wollte gerne das groesste rad haben weil der wagen im alltag genutzt wird



Ein Thema reicht dir wo nicht was

Wenn du ihn im Alltag nutzen willst würd ich einfach auf Doppelriemen Rückrüsten, das ist am Laderfreundlichsten


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Eins reicht nich genau xD

xD

hab den leider nicht mehr also zahnriemen soll drauf bleiben moechte nur groesstes rad fahren was moeglich is um noch irgend ne schonung zu haben

kann doch nich sein das es 60mm sind
der tot

der verkaeufer sagte serie wusdte er wohl selbst nich...
Wo kann man gut und guenstig bestellen

viele seiten gesehen aber empfehlenswert?



Also ich persönlich hab wieder von zahnriehmen auf 5Pk umgerüstet ,klar hat der zahnriehmen antrieb Vorteile ,aber auch nachteile ; keinen Schlupf daher starke Belastung auf den lader und der Lager ,Geräusch des zahnriehmens ist geschmacksache auf einer Seite geil auf der anderen Seite etwas nervig .
Und zwecks deiner Frage ich hatte mal so Ne Tabelle wo die Räder alle umgerechnetwaren aber find sie Grad nicht evtl hat vielleicht ein anderes Mitglied Daten .


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ok

denke werde mir n 75mm bestellen mit 28 zaehnen
und nochmal meine nachzaehlen und zu not ne firma anschreiben

weil ich echt nich weis wos richtig gemessen is und zwecks ueberholung

Us eh ori chip drin also auch nix angepasst auf kleineres rad


Ich schau nochmal ob ich die Tabelle irgendwo finde


hier erstmal ne Tabelle dabei: (such selbst)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • steht aber leider nicht dabei wie groß die Scheibe auf der Kurbelwelle ist



    Mit dem Zahnriemen knallst du dem Lader bei jedem Lastwechsel aber eine vor die Birne, hoffe das weist du

    Erst Zählen

    dann Geld ausgeben und bestellen

    Ok, bitte
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist das org. Laderrad

    Riemenscheibe passt jede x-beliebige vom 2F, die holste dir vom Schrott oder irgendwer hat eine für dich

    Für die LiMa genau das gleiche

    Dann brauchst du nur noch den Doppelriemen, den Hat VW passend für dich, kost neu der Satz 32,89€

    umschrauiben, fertig. Und schon können dir auch die Bullen nichts mehr. Denn diese Umbaukits haben keine ABE, auch wenn nichts passiert bist du dran - denn das ist offensichtlich.

    grüße


  • Also ich bin 2 Jahre ohne Probleme zahnriehmen gefahren auch sämtliche Polizei Kontrollen mit angeblichen Spezialisten ist es nicht aufgefallen aber ein Risiko ist immer dabei . Wie schauts mit dem 5pk riehmen aus ist der auch nicht zugelassen ?


    Da hab ich mich noch nicht informiert, sorry. Bleibe persönlich bei Doppelriemen, Polizei schaut immer genauer wenn da steht "Motorumbau auf Technikstand PY"

    ".....wie jetzt, PY?!"



    Ich versteh das hier einfach nicht der Ts hat eine ganz einfache Frage gestellt und bekommt hier jetzt Beitrag um Beitrag immerwieder nur Standpauken und besserwisserratschläge einfach nur zum der wird das schon selber wissen.

    Bringt doch gleich voll Ratschläge wie ein Sportfahrwerk macht die Karroserie kaputt

    Sorry für

    Du kannst den Durchmesser nicht einfach so nachmessen, es geht da nur über die Zähnezahl vom Laderad im Verhältnis zum Kurbelwellenrad.
    KW Rad sind wenn es vom Tuner( z.b. SLS, FTS oder Bartec) sind also kein selbst gemachtes 48 Zähne.

    Vieleicht hilft das ja. Musst bissel runterscrollen. http://www.polotreff.de/forum/t/226694


    Er hat schon ein Thema eröffnet indem man ihm das selbe geraten hat - Zähne zählen.

    im übrigen ist es sein erster G40, will halt auch Alternativen zeigen, kam nur etwas genervt rüber. Sorry dafür.


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Alles gut habt mir schon sehr weiter geholfen

    Vielen dank

    Werde die Zähne in Ruhe nachzaehlen von kw un laderad

    Gehe mal stark davon aus das das laderad mir persönlich zu klein sein wird

    Obwohl der Verkäufer meinte es sei ori

    Wusste nicht das es auch noch verschiedene kw Scheiben gibt...

    Wenn das groesser als Serie ist ist klar dreht es schneller

    Das ist halt alles neu glader Technik der Rest ist ja np


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    Probleme ist nur ich habe kein originalen riementrieb mehr

    Da hast ich ja einfach dran bemessen können was ori Übersetzung entspricht...


    Antworten erstellen