vw teilemarkt

Schiebedach

Cyco-Dad
  • Themenstarter

Hi 2 all, mein 97er 6n ist glaub ich nicht ganz dicht. Wenn ich das Sch.dach öffne und richtung Frontscheibe reingreife ist es ein wenig nass, so paar Tropfen. Woran könnte es liegen? Muss mann irgendwelche Dichtungen wechseln?
Danke schonmal im vorraus an alle die mir Helfen können...



gelöschtes Mitglied

    bestimmt nur einstellen, wenn du des Sonnendach zurückziehst denn haste links und rechts je zwei Torx Schrauben an denen kannste des einstellen.


    Nachstellen kann es verbessern.
    Generell ist aber ein Schiebedach nie ganz dicht.
    Das heißt, dass das Wasser auch durch die äußere Dichtung läuft und sich darunter in der Rinne sammelt und dann durch die Abläufe abläuft.
    Natürlich vorrausgesetzt die Abläufe sind nicht verstopft...



    gelöschtes Mitglied

      wenn wasser wegen schiebedach sichtbar im innenraum ankommt dann sind die abläufe zu.

      dann muss aber auch längerfristig wasser drin stehen in dem rahmen.

      einstellen bringt wirklich nur absolut minimal etwas. da muss der deckel schon offen stehen im geschlossenen zustand um effektiv was zu bringen beim einstellen.


      Cyco-Dad
      • Themenstarter

      Danke erstmal für deine Antwort.Die Abläufe waren voll Dreck,hab sie frei gemacht.Auf der Fahrerseite war Wasser unter dem Teppich,gehe davon aus das es daher kommt.Er steht in meiner Garage,und es ist alles getrocknet.Muss den Teppich reinigen,und die vorderen sitze(Wasser flecken). :( Aber es muss doch irgendwie abdichtbar sein .


      gelöschtes Mitglied

        das wasser kann auch aus deiner fahrertür gekommen sein

        nutz mal ein wenig die suche.


        Das Thema wurde geschlossen.