vw teilemarkt

Novus Sportauspuff mit MSD Attrappe?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe da mal eine recht simple Frage!

Hab ja jetzt unterm Polo einen Novus Sportauspuff!

Wollte mir aber noch eine MSD Attrappe holen!

Kann ich da diese billigen von ebay nehmen für 25€ oder sollte ich besser die von Novus nehmen für 45€? Also wegen Passgenauigkeit und so!

Dass es illegal ist, weiß ich, mir aber latte, mein Focus 2.0L hat auch kein MSD mehr und brüllt wie Hölle^^

Gruß, Fabian



wenn es dir eh latte ist fahr zum metall bauer, hol dir 50 cm rohr und schweiß es ein, dann bis für 5 euro dabei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee ganz so auffällig wollt ichs dann doch nicht, falls die Rennleitung mal drunter schaut



novus oder ebay ist eh beides plünn

wenn aber plug n play willst, würde ich novus nehmen , dürfte dann mit der passgenauigkeit besser sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du aber fürn Alltagsauto reichts

Aber dann wirds wohl die von Novus, danke!


Habe auch die Atrappe von Novus... Mussd mal suchen ich hab die für. 25€ bekommen auf Ebay bei welchem Shop weis ich leider nichtmehr


gelöschtes Mitglied

    Kannst auch deinen originalen MSD aufschneiden, Wolle raus, durchgängiges Rohr rein, Wolle wieder rundrum gestoft und zugebraten das Ding. Macht bissl Arbeit aber bringt gut Klang und keine Probleme mit der Rennleitung.


    wichtig ist immer im internet, viel kriminelle energie an den tag zu legen.

    vieleicht sollten manche etwas kürzer treten....


    Leute die sich attrappen drunter bauen sind eher bemitleidesnwert, weil es einfach fremdschämen ist! Wenn man kein geld für ne Gr.a hat oder für den vernünftigen motor, soll man es lassen. Dieses ganze bauerntuning nervt allmählich nur noch. Es gibt doch bei ebay schon gebrauchte gr.a anlagen für kleines geld. Zudem denkst du wirklich das die polizei blöd ist? Ne attrappe hörste sofort raus. Und wenn der polizei deine anlage zu laut ist, dann gibts ne mängelkarte oder ne stilllegung.
    Und, wie kann so blöd sein und sowas noch im netz beschreiben? Das kann jeder lesen.



    Zitat:

    Leute die sich attrappen drunter bauen sind eher bemitleidesnwert

    Das is keine Antwort auf die Frage...


    Ich finde schon. Jeder muss sich an gesetzte halten. Ein durchgehender msd ist illegal, also kann man sich alles weitere sparen.


    oh man...ist ja wieder die härte was man hier so liest.
    in meinen augen "kreischen" die billig dinger nur...sind zwar laut aber der sound ist wirklich sehr bescheiden.
    wenn ich da an meinen alten bastuck denke *sabber* der wurde ab 3500 touren wieder leise...runtertackten von 3500-2500 war göttlich! und im stand hatte er auch einen sehr schönen sound.
    ich hatte nur den esd drunter...reichte vollkommen aus.

    einige esd werden durch nen leeren msd auch wieder leise weil sie für ihrn sound ein wenig gegendruck brauchen.
    und es gibt so schon tüver die nen auspuff stilllegen der ne abe hat.


    Klar ist das keine Antwort auf die Frage, aber....


    Wenn dem Threadersteller hier absolut illegale Ideen vorgeschlagen werden, muss eben angesprochen werden dass das aboluter Mist ist...

    Es gibt genug legale Varianten bzw. Änderungen die auch für nen guten Klang sorgen..

    Aber alles schon angesprochen.

    Schon richtig wie vorhin gesagt wurde.. Gesetze sind allgemeingültige Vorgaben, da haben sich "eigentlich" alle dranzuhalten..

    Und wegen solcher Attrappen etc., kommt die Szene immer mehr in Verruf :(

    Mfg


    Da gebe ich dir recht. Ich hatte in meinem alten polo , der auvh ein ALL war, zuerst nen novus drunter, der schon unter meinem ersten polo war. Die dinger sind irgendwann leer und brubbeln ganz gut. Dann bin ich beim ALL auf FK gr.a umgestiegen und die war verdammt dumpf und laut. Aber legal, da eingetragen ! Das klag besser als der sport esd und 100mal schöner als ne attrappe. Das hört man sofort, weils son belchernder rasselndern sound ist. Jetzt fahr ich die FK unterm GTI und das ist nochmal ne liga für sich, allein schon duch den hubraum im vergleich zum ALL. Spar lieber etwas und besorg dkr ne alte bastuck bzw.ne alte FK. Mit etwas glück gibts die bei ebay ab und an für 80/90 € ( wennan die ersteigert). Und dann 45 € für ne attrappe und ohne BE rumfahren? Legste bwsser 40 € drauf und bist ggf.lauter, schöner im klang und legaler unterwegs.


    nur mal so als kleinen fingerzeig... :
    bei ner kontrolle is es sicher besser ne geprüfte anlage mit abe oder e-zeichen drunter zu haben. mit ner zu lauten anlage (z.b. "alte bastuck" ) hast trotzdem schlechte karten. mit ner attrappe oder durchgehendes rohr hast keine betriebserlaubnis! und ihr solltet alle mal darüber nachdenken wer so alles im netz unterwegs ist... ganz abgesehen davon das die miarbeiter der "rennleitung" auch immer jünger werden. (und durchaus wissen was so gebastelt wird bzw selbst umgebaute autos fahren). also übertreibt es doch bitte nicht mit der lautstärke und keiner wird sich über euren wagen aufregen.
    mit meinem (zu lauten) 86c hatte ich dauern das vergnügen einer "fahrzeugbewertung" durch die "rennleitung" (das war vor ca 20 jahren!) manche waren gut drauf und haben nur oberflächlich geprüft... andere wollten es genauer wissen...als er leiser war hatte ich meine ruhe.
    und mit meinem treser hab ich auch ruhe... da nur dezent lauter als orginal.
    letztenendes haben wir alle was davon wenn die "rennleitung" unser hobby toleriert, oder?

    habe fertig!


    alles unter 1,6l macht eh nur brumbrum
    ich liebe den sound von unserm 1,8 golf mit remus anlage


    Zitat:

    Wenn dem Threadersteller hier absolut illegale Ideen vorgeschlagen werden, muss eben angesprochen werden dass das aboluter Mist ist...


    er fragte nur nach der passgenauigkeit....

    meine meinung zu illegalem tuning sollten alle kennen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich versteh auch nicht was das soll!

    Ich finde dieses Gerede wegen Legalität oder nicht völlig sinnlos, da das jeder selber entscheiden muss!

    Aber hat sich nun erledigt, da ich das Geld wohl für was anderes ausgebe!

    Kann mich ja bald wieder am Sound meines Focus 2.0L mit Bastuckanlage und MSD Ersatzrohr erfreuen! Ist eh weit lauter als die meisten Polos


    Manche raffens echt nicht. Die kiste ist dann aber auch viel illegaler als die meisten polos. Und ebenfalls fahren ohne BE. Einfach dumm.


    Klingt doch auch total scheiße, kann man sich doch gleich ne cola dose als MSD dranklatschen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was wirst du denn jetzt beldigend? Ist doch wohl jedem selbst überlassen!


    sry für doppelpost bitte löschen


    Ist auch jedem selbst überlassen.
    Wir weisen dich nur sinnloserweise darauf hin,denn die Erfahrung sagt DURCHGEHEND,dass man erst auf die Fresse fallen muss,damit man lernt.
    Und deswegen mache ich dir keinen Vorwurf,wenn du den Rat nicht annimmst dann machs einfach,lass deiner Fantasie ferien lauf und Bohr löcher in den ESD,Xenon Kit ohne SRA im Reflektionsscheinwerfer verbauen und und und ...

    Du wirst es erst lassen wenn du von den guten Blau-Weißen richtig ge****t wurdest.
    Sorry aber es ist einfach so.
    Deswegen lasst ihn nur machen,so Leute wissen besser was sie tun,als man denkt.

    Aber habe immer Hinterkopf : Egal was passiert,die Versicherung zahlt keinen Cent ,da die BE erloschen ist-so langweilig und ätzend sich das auch wieder anhört .


    Name: Fabian
    Alter: 24
    Beruf: KFZ-Mechatroniker
    Wohnort: Nienburg

    **Mitteilung wurde an die Polizeiinspektion Nienburg weitergeleitet**

    Kleiner Spaß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin alt genug und kenne mich mit dem ganzen Kram aus mein Bester!

    Ich kenne die Risiken mit Polizei und auch Versicherung im Falle eines Unfalls! Mir alles bekannt, danke!

    Und nein, ich werde kein Xenon einbauen, auffälliger geht's kaum!

    Ich wurde mit meinem Focus schon oft genug angehalten, ich kenn das also alles!

    Und Löcher in den ESD? Wie arm ist das denn? Nee sorry, aber sowas mach ich nicht!

    Danke, dass ihr euch alle um die Legalität meines Autos sorgt, aber ich denke das ganze wurde genug beredet also vielen Dank

    Du, keine Sorge, wie gesagt, die Polizei kennt mich schon und ich sie auch! Aber ich habe mir bislang noch nichts böses geleistet, durfte immer so weiter fahren


    Wie gesagt, alles blos gut gemeinte Hinweise! Keiner will dir hier was böses

    In welchen Bereich der Legalität du dich nun letztendlich bewegst ist dir überlassen, bestreitet ja auch keiner

    Trotz alledem, wäre es doch wünschenswert wenn dus irgendwie legal auf die Reihe bekommst

    Mfg


    Solche Kokosnüsse lernen nur duch Führerschein wech Aufbausiminar und MPU dann noch Führerschein Neu machen! Viel Spass bei dem ganzen bist gut und böse mal locker 2500 Euro los nur um den Lappen dein eigen nennen zu dürfen + Bußgelder.Es gibt sicherlich einige die haben hir und da was was nicht so legal ist nur Treten sie es im NETZ nicht BREIT !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hier kann dann wohl zu! Eigentliche Thema wurde ja dank einigen Leuten, die nicht des Lesens fähig sind, mit Schwachsinn vollgeheult!


    Der ganze threat ist sinnlos. Es gibt 100derte threats zu novus und attrappe. Mindestens einmal pro woche wird die frage gestellt.
    Und was erwartest du? Wenn du hier nach ner anleitung zum autodiebstahl fragen würdest wird dir auch jeder abraten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe nach Passgenauigkeit gefragt und NICHTS ANDERES!


    gelöscht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen