vw teilemarkt

ABS Fehler

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Ich benötige euer Fachwissen über das ABS System vom Polo.
Ich habe einen VW Polo 1,6L 16V GTI ARC mit abs ohne ESP.

Wie ich herausgefunden habe, habe ich das ABS ITT Mark 30IE.
mein Problem die abs Lampe leuchtet seit dem Umbau auf den ARC Motor auf.
Ich habe den Motor, Motorkabelbaum, Innenraumkabelbaum, Bremsanlage und Sensoren, A-Brett vom neuen übernommen. Wie auch die ABS Pumpe. Jetzt habe ich den Fehler 01276.



Das ABS System wurde von einer VW Garage entlüftet, da dieses komplett leer war. Ich meine mal gelesen zu haben das die beim befühlen und entlüften noch irgendetwas an der ABS Pumpe machen müssen.

Ist das So? oder wird das immer automatisch gemacht?

Ev. noch wichtig: Ich habe die ABS Pumpe an einer anderen Position verbaut Sprich Einbau Winkel ist nicht gleich wie Original, und alle Kabel wurden verlängert.

Spielt der Einbau Winkel eine Rolle?

Geprüft habe ich die Schritte 1-8 alle wert im normalen Bereich
Schritt9-12 konnte ich nur teils Prüfen beim Drehen der Räder habe ich bei allen ein wert erhalten.
13 und 14 weiss ich nicht wie ich das machen kann.
15 und 16 die Lampen funktionieren
17 beim Strom auf die Pumpe geben läuft diese (Sie macht zumindest Geräusche)
18 weiss ich nicht wie prüfen







Was für mich jetzt noch offen ist wie ich die Stell Glied Diagnose machen kann. Ich habe das Prog VAS zur Verfügung weiss nur nicht wie dies genau funktioniert.

Habt Ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?
alls der Motor und co noch im anderen Auto war funktionierte alles.

Ich danke euch für eure Hilfe
LG Domi



kann es vielleicht einfach nur an der spannungversorgung liegen?
1276 ist eigentlich nen fehler der auch bei fehlerhafter spannungsversorgung angezeigt wird. sdchonmal die socherungen auf der batterie ersetzt ( die 2x 30A)?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit ,

    Hau noch paar Info .

    Alles von GTI übernommen ?

    Abs Block . Motor und Innenraumkabelbaum .

    6n2 Tacho ?

    Was ist der genaue Code im fs .

    MSG schon mal ausgelesen .

    Wie ist der Abs Block codiert .


    Wenn der Block leer war muss per Stellglieddiagnose jedes Ventil ansteuern und entlüften .



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft, aber prüfschrit 1-3 auf Seite 1 habe ich geprüft und am stecker ist spannung. werde das aber noch prüfen.

    Ja alles vom GTI übernommen auch den Tacho.
    den genauen code kann ich dir morgen noch sagen.
    Ja MSG ist soweit gut ohne fehler.

    Zitat:


    Wie ist der Abs Block codiert .

    Wie der codiert ist weis ich nicht, habe den einfach ausgebaut und ins gestell gestellt. ca. nach 1 Jahr wider eingebaut. und alle leitungen angeschlossen.

    Zitat:

    Wenn der Block leer war muss per Stellglieddiagnose jedes Ventil ansteuern und entlüften .


    wen du mit leer meinst das da keine bremsflüssigkeit drin war. dan war er leer. wird dies nicht gemacht wen die Garage die bremsen entlüftet?


    gelöschtes Mitglied

      Ist der spannungscode 01276


      Hätten wir erst 2 mal im 6n2 Forum .

      Da waren es die Sicherung auf der Batterie .

      Korrodier > sauber gemacht und der übergangswiderstand wird dafür besser ..


      Den ABS Block muss man per Stellglieddiagnose entlüften.

      Die werden in der Werke nur die Leitungen entlüftet haben denk ich..

      Mfg


      MÜSSEN tut man gar nichts.
      habe meine bremse auch ohne entlüftet und da ist nen leerer ESP block ausm Golf4 reingekommen. man kann diese entlüftung aber sicherlich 2 mal machen denn beim1. mal ist der block noch nicht wirklich leer. wenn man aber nach ein paar metern fahren mit bremsen und teilweise ABS nochmal entlüftet ist meist alles i.O.


      Die Radschrauben MUSS man auch nicht mit mitm Drehmoment festziehen, fest und gut is

      Ich mein damit, mein Post war im Sinne der Herstellervorschrift gemeint

      Mfg


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      Den ABS Block muss man per Stellglieddiagnose entlüften.

      Die werden in der Werke nur die Leitungen entlüftet haben denk ich..

      Mfg


      Würde das den zu so einem fehler führen? dan währe doch einfach das bremsverhalten schlecht oder nicht?

      Habe heute nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen.
      da steht signal ausserhalb der Toleranz (statisch)


      Sicherungen habe ich geprüft alle ok, zusätzlich noch mit kontaktspray eingesprüht, auch keine anzeichen von korrosion.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sicherungen habe ich geprüft alle ok, zusätzlich noch mit kontaktspray eingesprüht, auch keine anzeichen von korrosion.


        Auch die Kontakte von Batteriehalter nachgesehen .


        V!P3R GTS
        • Themenstarter
        V!P3R GTS's Polo 6N

        Zitat:

        Auch die Kontakte von Batteriehalter nachgesehen .


        der vom Plus ist neu und masse kann ich nochmals kontrollieren. Wie könnte ich den noch herausfinden welches signal fehlerhaft ist? da ich ja die anderen durchgemessen habe.


        gelöschtes Mitglied

          Ich meinte nicht die Pol Kabel .

          Den batteriehalter für die 4 flachsicherung und die blättchensicherung. Deren Kontakte/ Pins .

          Dann der Stecker der dann von den flachsicherung weg geht .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen