vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte leuchtet durchgehend

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Die Abgaswarnleuchte auf dem Tacho leuchtet aufeinmal (sie blinkt nicht sondern leuchtet). 6n2 1,4 60ps.

Mein Polo fährt ganz normal, kein stottern, kein ruckeln, er läuft sauber durch und Motor ist leise.

Sporadischer Fehler?
Lamda-Sonde?
Kat?
Zündkerzen?
usw?



fehlerspeicher auslesen ansonsten bleibst du der unwissende


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca 30km war wieder alles gut, kein Leuchten mehr...

Danke



Trotzdem solltest du den Fehlerspeicher auslesen, da der Fehler abgesetzt und somit gespeichert wurde.

Ursachen können es viele sein.
-Gemischadaption - Grenzwert über- oder unterschritten
-Regelwert der Lambdasonde außerhalb des Grenzbereichs
...

Es war wahrscheinlich ein sporadischer Fehler, der zum Aufleuchten der Kontrollleuchte führte und nun im Speicher steht.

Gruß Micha


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Werde morgen zu VW oder Co. und prüfen lassen, besser is', da hast du recht.

Werde am We auch nochmal vorsichtshalber Drosselklappe reinigen, Lamdasonde Kontakte säubern usw


Antworten erstellen

Ähnliche Themen