vw teilemarkt

Blaues Standlicht

Beaverbrother
  • Themenstarter

Hi!
Hab im RiegerTuning Katalog gesehen, dass es blaue Standlichtbirnen gibt! die sollen (laut RiegerTuning) dort mit Zulassung versand werden! Kosten auch nur 4,50€ und deswegen hab ich beschlossen mir welche zu kaufen. Aber irgendwie kann ich mir des net vorstellen, dass da der tüv mitmacht! hat jemand schon erfahrungen mit blauen standlicht und polizei bzw. tüv gemacht? bitte posten!



jo is klar zugelassen

also bei den grünen, hab ich damals 20euro bezahlt nach langer guter zurede. aber wenn du pech hast kratzen sie dir auch die Plakette runter. also ich würds lassen.

kauf dir weiße, da können sie kaum was sagen.

mfg Pat


Beaverbrother
  • Themenstarter

aber wenn die von RiegerTuning ne Zulassung mitschicken, dann müsste es doch eigentlich gültig sein und die polizei kann nix machen, oder?



es gibt auch Fahrwerke mit zulassung, doch wenn du mit den scheinwerfern zu tief kommst hatt sich`s auch mit Gutachten, usw.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    es gibt welche mit zulassung und ohne, das is richtig! aber ob die zulassung von der polizei akzeptiert wird is ne andere frage! hatte deswegen auch schonmal stress!

    mfg!


    nein, weil farbiges licht is im bereich der StVO verboten........un damit isses halt wie es is.


    xenon ist n spezielles Licht wo auch Licht-messungen oder wie das heißt gemacht wurden!

    wenn ich falsch lieg, berichtigt mich


    und was is mit xenon?
    das ist doch auch "farbig" oder..........?


    Beaverbrother
    • Themenstarter

    also kann ich mir des schöne blaue licht dann abschminken....! schade!

    is es dann erlaubt in das licht in der deckenverkleidung ne blaue birne einzubauen?



    gelöschtes Mitglied

      ok, es is nich erlaubt, aber jetzt mal ehrlich, wer kontrolliert das? genau wie bei innenleuchte (himmel)! hab ich auch

      mfg!


      naja fahr ma mit farbigen standlicht an den grünen vorbei........dann wirst sehen was passiert un innenleiuchte darfst ja haben, darf halt nur von aussen nicht offensichtlich zu sehen sein.

      un Xenon bekommst ja auch eingetragen, im gegensatz zu farbigen standlicht

      will nämlich jetz au xenon nachwerfen


      Beaverbrother
      • Themenstarter

      naja ok! kontrollieren wird es fast keiner, aber ich will net irgendwann mal den blauen begegnen und die verlangen dann kohle von mir. insofern werd ich dann die standlichter lassen! die lampe am himmel werd ich in blau ändern! is nur des problem, dass ich dann alles wieder in original zustand bauen darf, wenn ich wieder mal zum tüv tüdeln darf...!

      (hab aber schon ne tolle idee, was ich mit dem himmellicht mach! bei geöffneter Tür ist doch die Fussraumbeleuchtung und auch des blaue licht im himmel erlaubt, oder? darf doch nur net bei der fahrt blaun leuchten?)


      ich meine das Licht muss 51%(?) Weissen Anteil haben....also ist ein gewisses mass an Blau und Gelb etc durchaus zulässig....es gibt ja einige blaue standlichtbirnen die halt nur Blau sind wenn sie aus sind und wenn sie in Betrieb sind zum grössten Teil weisses Licht produzieren...... denke mal das es solche sein könnten, wenn sie eine zulassung haben.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das sind bestimmt die osram blue w5w standlichtbirnen die haben nen leicht blauen schimmer und sind stvo und stvzo zugelassen


      Zitat:

      das sind bestimmt die osram blue w5w standlichtbirnen die haben nen leicht blauen schimmer und sind stvo und stvzo zugelassen


      kann ich nur von abraten. heißen cool blue sind aber für blau noch extrem gelb also die dinger lieber nicht kaufen. kannste auch gleich die alten drin lassen. ist eh kein unterschied...


      guck doch meine an das sind ultra weiße von ebay und haben auch einen blauschimmer und geben ein super licht ab


      grundsätzlich gibt es so viel mir bekannt ist weder für grüne, rote und schon gar nicht für blaue standlichtled´s ne zulassung.

      blau ist eine signalfarbe für feuerwehr, polizei und krankenwagen etc.....


      somit eigentlich grundsätzlich ohne gutachten, also mach was du möchtest mich hat es damals die plakete inkl. punkte und ne mächtige geldstrafe gekostet.


      http://www.polotreff.de/html/forum.../86507.html


      sind denn weiße leds als standlicht erlaubt? ist ja weiß und keine andere farbe, sollte doch eigentlich ekin problem sien oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      nein, da LED ... un nein das is nich das selbe wie audi tfl etc


      also gibt es keine probleme?


      wegen weißem licht doch nicht hab grad noch einen von den grünen gefragt

      die osram dinger sind der letzte mist hab auch den fehler gemacht und sie gekauft


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      LED's sind verboten! ich glaub wir haben da aneinander vorbei geredet

      s einzigst legale das relativ weiß is sin die von osram un phillips ...


      polotreff.de
      #23 - 28.07.2008blaues standlicht erfahrungsberichte www.riegertunning.de farbige standlichter polo 9n
      Antworten erstellen