vw teilemarkt

Zentralverriegelung

ali198644
  • Themenstarter

Hallo,
erstmal will ich sagen das ich ein leihe bin was autos angeht.
unzwar ich habe mir einen polo 6n2 gekauft, mit funk zentrallveriegelung und mir reicht die reichweite nicht. ich muss am wagen stehen damit der sender was empfängt. jetzt habe ich bei einigen gelesen das die so eine komfortöffnung haben was ich auch nicht habe. meine frage jetzt, kann man die reichweite des sender stärken / erhöhen und könnte ich irgendwie diese komfortöffnung einbauen? danke im voraus für die hilfe



Originale ZV oder eine aus dem Zubehör?

Mal die Batterie im Schlüssel gewechselt?


ali198644
  • Themenstarter

Original und nein hab mir nix dabei gedacht weil der ersatzschlüssel auch keine Reichweite hat.



ali198644
  • Themenstarter

So hab mal neue Bakterien rein gehauen und die Reichweite ist noch gleich geblieben. Wie sieht den die Reichweite aus von einem polo 6n2 von Werk aus?


ali198644
  • Themenstarter

?


Normal sollten ca. 15 - 20 Meter sein. Dies ist auch so gewollt, dass man nicht aus Versehen sein Auto von der Wohnung oder vom Arbeitsplatz aus aufschließt. Längere Reichweiten würden keinen Sinn machen. Wozu sollte man sein weit entfernt stehendes Auto aufschließen?

Bei Standheizungen ist das anders. Dort sind längere Reichweiten (bis ca. 300 Meter) erwünscht, da man dass Auto aufwärmen möchte, bevor man seine Wohnung verlässt.

Ist die Reichweite bei beiden Schlüsseln weniger als die o.g. 15 - 20 Meter, probier mal andere Standorte aus. Meist sind es Störsignale aus Babyphonen, Handymasten, Trafo-Häuschen etc. In seltenen Fällen ist das Problem hausgemacht, wenn man z.B. mit Alubutyl sein Auto dämmt und dabei die Antenne in der A-Säule (Fahrerseite) abschirmt.


ali198644
  • Themenstarter

Also auch an anderen Standorten ist die Reichweite keine 5 meter. Die oben genannten 15-20 würden optimal sein. Wie der wagen abgeschirmt ist weiß ich nicht.


Antworten erstellen