vw teilemarkt

Grüne Diadem Blinkerbirnen!

dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

moinsen zusammen,
ich weis nicht ob das vielleicht schon irgendwo steht, ich frag mal, hat jemand was gefunden wo man Grüne Diadem Blinkerbirnen findet?
hab bisher nur blaue rote und chrom gesehen, fahre aber nen Grünen Polo
Danke!
mfg dam0r



Da sowas nicht zulässig ist, werden die sowas wohl nicht herstellen.


Die Diadembirnen haben die Eigenschaft gelb (oder rot je nach Ausführung) zu leuchten aber die Farbe vom Glas ist bläulich, bzw grünlich. Also sind die schon erlaubt. GRün hab ich aber noch nicht gesehen als Blinker, ich denke das wirds auch nicht geben (da das Glas in der Komplementärfarbe zur Leuchtfarbe gefärbt ist )



Mal langsam Alle Birnen haben eine bestimmte Farbe in der Sie leuchten dürfen. Das ist keine Komplementärfarbe, sondern wird durch den Aufbau der Leuchte bestimmt.

Die Leuchte hat entweder keine farbige Optik, sondern nur das eingefärbte Deckglas. In diesem Fall muss die Birne die richtige Lichtfarbe "mitbringen". Das ist im Regelfall orange oder rot.

Alternativ hat die Lampe eine farbige Optik oder einen farbigen Filter. Aus diesem Grund können dort immer weisse Leuchten verbaut werden.

Da es in Deutschland keine zulässige Beleuchtung mit grüner Lichtfarbe gibt, gibt es keine entsprechende Birne.

Die Färbung des Lampengäuses bzw. der ensprechenden Streuscheiben darf sich nicht auf die Farbe des Lichts auswirken und muss mit zugelassenen Leuchtmitteln erzeugt werden können.


Hab mich bisserl hoplerig ausgedrückt. Also: Die Diadembirnen leuchten in der vorgeschrieben Farbe, entweder gelb/orange als Blinker oder Rot als Bremslicht/Schlußlicht. Allerdings ist die Optik der Birnen ohne Strom bläulich bzw grünlich. Erstere kann man sich in jedem ATU-Shop ansehen, die anderen hab ich bis jetzt nur bei BMW/Mini für die weißen Schlußleuchten gesehen.
Ist ja genau das gleiche wie mit den Ultra Blue Standlichtbirnen, sehen richtig blau aus aber leuchten weiß (nur halt "kaltes" Weiß, nicht so gelblich wie normale Birnen)


Ich kenne die Osram Diadem, fahre sie selber, was aber, egal wie Du es möchtest, es weder grüne gibt die orange oder rot leuchten, noch durchsichtige, die grün leuchten.

Egal von welcher Seite man das angeht: gibt's nicht


meinte ich auch nicht dieser farbliche Effekt bei den Diadem-Birnen hängt von der Leuchtfarbe ab, daher ist grün/gelb ja eben nicht möglich.

Das blau bei den Blinkerbirnen nennt sich übrigens laut Osram "opalisierend weiß", ich würds als bläulich bezeichnen


polotreff.de
#8 - 13.08.2005sind farbige blinkerbirnen verboten grüne blinklampe birne blinker rot bmw mini diadem blinkerbirnen polo 2005 sind grüne blinker verboten mini birnen blinker grün bmw new mini teilenummer blinkerbirnen grün www.farbige blinkerbirnen fabige blinkerbirnchen farbige blinkerbirnen hinten erlaubt? grüne blinker zulässig blinkerbirne grün färben blinkerbirnen in blauer optik grüne blinker zulässig? farbe von blinkerbirnen grüne blinkerbirnen rote blinker glühbirne blinker grün blinkerbirne orange grün rücklichtbirnen rot diadem
Antworten erstellen