vw teilemarkt

Grauton

K4sch1
  • Themenstarter

Moin Leutz,
weiß nich, ob des hier passt, wenn nich, bitte verschieben

Also, ich habe vor meinen Polo in einem dunklem grauen matt-ton zu lackieren aber alles in eigenregie, sprich mit der spraydose
und nu find ich nischt, am liebsten wäre mir das Wehrmachtsgrau, da es meinen vorstellungen entspricht.
Ich weiß zwar, dass es das in ner spraydose für fahrzeuge gibt, finde es aber nicht

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Grüße ^^



Hey bei uns gibt es einen teile Laden da kann man sich die gewünschte Farbe in spraydosen füllen lassen also ich würd mal bei nem Lackierer fragen...
Achso und es ist nich wesentlich teurer als so im Laden...


RAL ist 7021.

Wenn du das bei Google in Kombination mit dem Wort Sprühdose eingibst, darfst du unter vielzähligen Herstellen auswählen, bei denen du einkaufen kannst.
Es gibt sehr viele Hersteller welche RAL-Farben anbieten....



ich würds an deiner stelle rollen. wenn man mit so ner dose oder generell mit ner sprühpistole nicht viel erfahrung hat, wird das ergebnis nicht sehr berauschend sein. wenn du pech hast, hast du nachher schatten drin usw.


Zitat:

wird das ergebnis nicht sehr berauschend sein.

Schlecht gesprüht ist noch immer besser als gut gerollt


Eh rollern ist geil ist meier auch und sieht gut aus ^^


K4sch1
  • Themenstarter

Einwandfrei, habe bei Amazon schon etwas gefunden, wenn euch noch was einfällt, wo ich noch mal gucken sollte, einfach drunter reinstellen

Und wo bekomme ich schöne Klebefolien her?
Muster: Schwarz-Weiß-Großkariert


Wenn ich das richtig verstehe soll das ganze Projekt am Besten fast nichts kosten...

Deshalb wird eine fertig in Karo bedruckte Folie für dich wohl nicht in Frage kommen.

Also entweder Karos lackieren oder im Baumarkt billige Folie als Meterware kaufen und Quadrate ausschneiden.


K4sch1
  • Themenstarter

och, bei der folie isses kein Problem, die soll ja auch halten
und natürlich gut aussehen



Zitat:

Zitat:

wird das ergebnis nicht sehr berauschend sein.


Schlecht gesprüht ist noch immer besser als gut gerollt


nee lieber gut gerollt als schlecht lackiert,hab die farbe für meinen passat inner farbude mischen lassen,hab nichtmal nen liter zum rollen gebraucht,aber mit einstiegen und allem gemacht und das ergebniss ist super,hat alles zusammen mit verdünnung,silikonentferner,farbe,antistaubtücher,farbschalen,abklebeband,guten filzrollen nicht ma 80 euro gekostet und das seidenmatt grau ist noch super verlaufen,so ist ein sehr gleichmäßiger farbauftrag bzw verlauf entstanden,ohne rollspuren oder absätze


gelöschtes Mitglied

    beim rollen immer antischaummittel verwenden


    K4sch1
    • Themenstarter

    hmm, naja, werd ja sehen was ich mache
    und wo bekomme ich so ne autofolie her?!
    oder wäre es besser bei nem 86c das machen zu lassen?!
    also bezüglich qualität


    Zitat:

    und wo bekomme ich so ne autofolie her?!

    Du meinst die Karofolie?
    Entweder im Baumarkt und dann Quadrate schneiden.
    Oder fertig zugeschnittene einzelne Quadrate in der Bucht.
    Oder Quadrate mit Transferfolie bekommste auch in der Bucht hin bis zu "High-Tech" Folien beim Spezialisten für ne Menge Geld.

    Wenn du geschick dafür hast, dann kannst du es auch selbst machen.

    Wenn du es machen lassen willst, dass lass es lieber und investiere das Geld in eine anständige Lackierung
    Da haste mehr davon. Ein gerolltes Auto mit perfektem Karodach macht auch keinen Sinn.


    Antworten erstellen