vw teilemarkt

gott's AAU läuft nicht so richtig

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi alle zusamm.

so folgendes. da ich vater werde, habe ich meinen alltags benz verkauft, mir einen 86c gekauft,damit madam nen a6 kombi kriegt.
jedoch komme ich auf grund von zu kalten temperaturen in der halle nicht gut weiter am 86c -farbe und so.


somit am we nen 2f gekauft mit tüv bis mai , erst 128 tausend gelaufen.
nicht einmal unten falsch aufgebockt, der ganze schweller ist wie neu...

jedoch ist der vorbesitzer über irgendwas großes gefahren , rechte holm/unterm motorträger nach unten weg gebogen.
am we evtl mal wieder grad biegen den zossen...


naja, nun folgendes ,der wagen läuft im stand sehr gut, sogar egal wie der hallgeber steht.
während der fahrt ist es fast wie bullen reiten wenn man aufs pedal tritt.
leistung da, leistung nicht da .... usw....
fährt man konstant eine drehzahl schätze so bei 2500-3200 rum.
läuft er fast ohne bocken, jedoch wenn ich n lastwechsel habe und aufs pedal trete nicht mal durch, egal welche stellung(drosselklappen poti)
kommt wieder nix oder nur gebocke.

getauscht sind bereits-

hallgeber ,stg , verteilerkappe.

welche endung hat der hallgeber beim aau? AA ?

kontrollieren wollte ich beide benzin pumpen , kerzen , dk poti , temperatur fühler ist ok.

sonst noch jemand eine idee



Was ist mim verteiler bwz zündkabel?


Wie sieht es mit dem Zwischenstück, von der Ansaugbrücke und Einspritzeinheit aus, eventuell ist das defekt udn der zeiht dadurch Falschluft.

Ansonsten würde ich auhc auf einen der beiden Benzinpumpen oder Spritfilter denken.

Den Rest hast ja schon gemacht oder es vor.

Meine mich dran erinern zu können das der AAU Verteiler als Endung AA hat.


Edit: Könnte auch noch an der Zündspule liegen.

MfG





Hey , du wirst lachen , das selbe Problem hatte ich auch diese Woche .

Bei mir war das Steuergerät kaputt bzw nass von innen . Ich habe ein anderes eingebaut . und weg war es . Das alte wieder rein . Karre lief nicht, oder so wie du sagst.

Neues wieder rein Karre lief. Dann habe ich das alte Stg auseinander genommen und mal reingeguckt. Das Ding war richtig kondensiert von innen .


Lambda habe ich ausgeschlossen , weil der läuft erst ab einer gewissen Temperatur.


Einspritzen tat er auch , aber anscheinend " Standgasmässig" . Zündung wurde nichts verstellt Auto lief ja vorher auch .


Wie gesagt ich hatte ein nasses Stg .

Motor AAU übrigens .

Bau mal ein anderes ein , nur zum Test.


Gott hatte geschrieben, dass er das Steuergerät bereits getauscht hat...

Ich würde auch sagen, auf falschluft prüfen..

Viel Glück bei der Sucherei, Gruß


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

kabelbruch zwischen DK poti bis zur kunststoff leiste wo alles rein geht.

je nach last wechsel, hat sich der kabelbaum etwas mit der leiste bewegt.
und es ging wieder los sprit da sprit weg .....

eben aussem regal die olle leiste von nem geschlachteten aav geholt, rein.

problem weg

sau gut


Super, also hat's sich gegessen


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

jo,

sogar recht schnell gefunden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen