vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe austauschen!

Underrage87
  • Themenstarter

Hallo Community ich bin neu hier,

Ich weiß nicht ob das Thema hier genau richtig ist, ich habe Probleme mit meiner Kraftstoffpumpe, die funktioniert nun überhaupt nicht mehr! Es ging mal ne zeitlang mit klopfen auf den Tank aber nu ist sie wohl endgültig hin! Ist es einfach die Pumpe selber auszubauen und zu tauschen! Ich habe mir eine gebrauchte Pumpe bestellt! Dort sind der Schwimmer zwei dickere Schläuche und der schwarze Deckel wo die Schläuche oben raufgesteckt werden mit bei! Tank ist relativ leergefahren! Aso fahre nen Polo 6N1 Bj. 1995 1.0 33Kw / 45 PS! Hoffe bin hier richtig! Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!



Pumpe zu tauschen ist nicht das Ding Beifahrerseite Rückbank sittlichen raus dann siehst einen schwarzen Deckel dann nimmst andere Seite auch gleich raus
Fenster auf machen zündung aus deckel auf schrauben abnehme und stecker von der Pumpe abziehen Schläuche auch und aufpassen das nicht alles vollplemperst lappen drunter legen so dann den schwarzen Ring abdrehen mit Schraubendreher lösen Pumpe raus feudeln neue rein fest machen alles wieder ran dann Zündung an Zündung aus nächste drei vier mal und dann starten dann sollte er kommen


Underrage87
  • Themenstarter

Ok danke das hilft mir schonmal etwas weiter! Nur hab ich um die Pumpe die mit der Metallhülle noch so eine Art Weißer Behälter wo auch der schwimmer dransitzt drum! Ist der Iwie im Tank verschraubt oder wird der nur Lose reingesetzt! Der Rest hört sich ja schonmal nicht so schwer an! Sollte man bei gelegenheit auch gleich den Benzinfilter mit austauschen! Hoffe stelle nicht zu viele Fragen, habe noch nie an einer Benzinpumpe rumgebastelt!

Gruß Tobi



So weit ich das vom Golf 3 kenne ist der nur geclipst mehr nicht

Der Filter Sitzt ganz woanders nämlich hinten am Tank von unten.


Ich habe auch mal versucht, eine Spritpumpe auszubauen. Die sollte eigentlich durch Drehen aus ihrem Verschluss zu lösen sein, aber ich konnte machen, was ich wollte, die war nicht zu lösen. Hab' es dann aufgegeben.


also damit hatte ich bisher nei probleme...
habe schon ein zwei pumpen bei verschiedenen Fahrzeugen getauscht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen