vw teilemarkt

272° nocke. chip von l&s

Grabber
  • Themenstarter

hi leute. hab mir nun ne 272° nockenwelle bei l&s cartek bestellt. die bieten das chiptuning für 220 euro an.

hatte aber bereits n angebot von rueddel-motorsport von 450 euro, da ja alles an die nockenwelle angepasst werden muss. bei rueddel würde dies wohl auf rolle passieren. cartek bietet mir an das steuergerät zu schicken und die löten mir das um.

nun die frage... lieber 200 mehr investieren oder gehen die bei l&s cartek von vorgängern aus und haben da dann ne art schablone...?

btw direkt dazu nett wären kundenerfahrungen von l&s cartek



Hallo....also ich hatte eine 268° Nocke von Schrick in meinem alten AEX...die Nocke machte Spaß und "Chip" hatte ich nie einen drinnen...ich würde an deiner Stelle mal die Nocke verbauen und dann entscheiden ob du den "Chip" dann noch haben willst...

generell ist einen Abstimmung nur auf dem Prüfstand sinnvoll....mir persönlich wäre es viel zu viel Geld für die maximal 7 ps die dabei rauskommen beim Saugmotor.

die bei l&s cartek werden schon ein paar Polo Steuergeräte gemacht haben und werden dann einfach bei deinem das selbe durchführen...was jetzt auch nichts Schlechtes bedeuten muss...aber wie gesagt...mir wären die 200€ auch schon zuviel für die paar PS die dabei rausschauen.

Bau die Nocke mal ein und schau wie du zufrieden bist damit..."Chippen" kannst ja dann immer noch.

gruss


Grabber
  • Themenstarter

jo hab ich mir auch schon gedacht. aber kam ziemlich viel negatives feedback im forum zu der frage, "nocke ohne chip" .

hab aber auch einige gelesen die nur mit nocke zufrieden waren. mir gehts nicht nur um die leistung, sondern darum das maximum aus der nocke zu holen. will ja nicht mehr kraftstoffverbrauch für 5 ps und die 200 liegen ja schon bereit, bzw sind für den chip geplant gewesen.

ich schau mal nach dem einbau und meld mich nochmal



naja wegen dem negativen feedback....ich muss dir ehrlich sagen..ich bin auch ein Jahr ohne Chip gefahren mit der schärferen Nocke...sicher sollte der Motor auch darauf abgestimmt werden....ich wollte dir damit nur sagen, dass dein Motor dadurch keinen Schaden nehmen wird wenn du nur die Nocke fährst....Nocke allein macht auch Spaß und Chip kann man ja immer noch nachrüsten.

Ausserdem merkst du dann den Unterschied besser, als wenn du gleich Nocke + Chip einbaust....da könnten sie dich mitn Chip auch übers Ohr hauen und du würdest es nicht mal merken.

gruss


Grabber
  • Themenstarter

hab die nocke drin. muss zwar morgen nochmal ran weil ein zahn versatz drin ist (erste mal sowas gemacht und nicht drauf geachtet, nur durchgedreht) aber der läuft jetzt schon über 200 , wo vorher aber bei 180 schluss war. also drehzahlsau ist die welle schon. hab halt einbuße im drehmoment, worauf ich mich aber eingestellt hatte.

bin halt vorher nen 16v ibiza gefahren und der hatte mit 75 ps nicht die leistung wie der 6n jetzt mit 60 ps ohne kat und 272 nocke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen