vw teilemarkt

RaidHP Öldruckanzeige Fragen [6N2]

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab mir eine Öldruckanzeige gekauft. Bestehend aus:



Jedoch verstehe ich den Einbau nicht ganz...

1) In der Anleitung steht ich brauch noch einen Ölfilteradapter. Ist das richtig? Der Verkäufer von dem Teil meinte ich kann den goldenen Sensor einfach oben in den Öldruckschalter drehen (originaler Öldruckschalter fällt weg)
2) Auf der Anleitung bei den Kabeln steht 2x Schwarz und 2x Rot... WIE 2x ?

3) Welches Dauerplus nehme ich am besten?
4) Zündungsplus kann ich ja das vom Radio nehmen oder?
5) Im Internet habe ich gelesen man sollte nicht direkt an Zündungsplus gehen, weil die Anzeige dann die Batterie leer saugen kann?

MfG



moin, jop, du brauchst da einen adapter zwischen ölfilter und motorblock... ist aber nicht das non plus ultra! wird gerne mal undicht! zudem ist der öldruck an der stelle nicht optimal zu messen!

oben am zylinderkopf mach dieser am meißten sinn! da gibt es die möglichkeit mit hilfe einer flexibelen leitung diesen zu montieren also beim 6n! manche 6n haben sogar zwei möglichkeiten öldruck am kopf abzunehmen!

wenn du nur eine möglichkeit hast musst du eine y leitung kaufen!


sollte so aussehen
allerdings sind die raid hp anzeigen eher als schätzeisen zu verwenden statt als genaues anzeigeinstrument.



20121027_114928[2].j
20121027_114928[2].j

Lukas90
  • Themenstarter

bei mir ist das der y-stutzen vom polo g40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen