vw teilemarkt

Ethanol e85 Umrüstung

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Tag Leute
Da mich die hohen Spritpreise nerven dachte ich mir wieso nicht Ethanol.
Also Steuergerät gefunden von greenspirits.at jetzt eine frage sollte ich noch irgendwas verändern einspritzdüsen benzindruckregler oder ähnliches?
Und welche ich verwenden kann.
Möchte den Umbau dann im April vollbringen denke bis dahin habe ich genug Information.
Werde dann vom Umbau berichten und meinen Erfahrungen.



Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Push


Interessant



Ich fahre mit meinem e85 pur ohne Veränderungen im sommer


Zitat:

Ich fahre mit meinem e85 pur ohne Veränderungen im sommer

geht da nix kaputt


nö,

bin ich im benz auch gefahren.

jedoch gibt es so eibau module die die einspritzzeiten ändern, da der bock sonst zu mager läuft


Also mein Aer hast gut vertragen
Und mein aee bis jetzt auch

Was soll da kaputt gehen

Der mm Polo kommt aus Spanien und da hat er sogar neue Freigabe für e85


Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Also kann ich ohne Problem jetzt im Sommer eig e85 tanken ohne Steuergerät?
Wie läuft der den im oberen Drehzahlbereich?


Bins auch mal so gefahren, ohne Probleme



Mal ne blöde frage wo bekommt man sowas her? Und kostet da ein liter?


Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Preis ca 90-1,20€
In Berlin gibt es drei Tankstellen Deutschland weit 125 habe ich gehört


ich würde es nicht tun... schon wenn die lambda nicht schnell genug regelt läuft der motor zu mager. überhitzung >> loch im kolben / ventile verbrannt....


Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Also doch mit Steuergerät so wie geplant...


ich hab So eine Tanke im Dorf . Werden meine Autos alle dahin Züchten


Zitat:

ich würde es nicht tun... schon wenn die lambda nicht schnell genug regelt läuft der motor zu mager. überhitzung >> loch im kolben / ventile verbrannt....


Da könnte man doch mit einer Breitbandlambdasonde z.b. von Innovate die MTX-L abhilfe schaffen?


warum für 170 €nen Breitbandlambdasondenkit kaufen welches man noch richtig programmieren muss um den MSG die richtigen Werte zu geben?
für weniger geld bekommt man gebraucht (teils neu) E85 Steuergerät.
vorteil: nochmalige kaltstartanreicherung zum normalen MSG, das normale MSG läuft nicht gefahr außerhalb der toleranz zu laufen weil der lambdawert nicht passt.
schnelleres hin- und herschalten zwischen E85 und Super.


gelöschtes Mitglied

    Also du brauchst nur einen benzindruckregler und einen benzinfilter.

    Es muss nämlich nur der benzindruck erhöht werden ich mein das war. Man kann auch noch die Zündung neu einstellen muss man aber nicht. Außerdem ist es ratsam nach 100 km den benzinfilter zu tauschen


    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    Okay alles klar welchen Regler kann ich nen da verwenden?


    Mit dem Filter auch gut zu wissen hätte nur nach einer tankfüllung motorölgewechselt samt Filter beim ersten mal.


    das kommt drauf an wieviel benzindruck deine pumpe schafft und was du derzeit für nen regler drin hast.


    gelöschtes Mitglied

      Ich poste heute Abend mal ein link für den Regler


      Axs-Ses
      • Themenstarter
      Axs-Ses's Polo 6R

      also Motor ist ein 10. MPI 50 PS Baujahr 1997 Neue ZE.
      Alles Serie keine Änderungen bisher.


      also die benzinpumpe ist mit 3bar angegeben. der benzindruck muss zwischen 2,9-3,1bar eingestellt werden. 25% drauf biste bei ca. 3,75bar... ob das die pumpe auf dauer schafft mit entsprechendem volumen ist so ne sache.


      Axs-Ses
      • Themenstarter
      Axs-Ses's Polo 6R

      also bräuchte ich eine eine andere Kraftpumpe...
      die vom gti?


      gelöschtes Mitglied

        Also hab den hier http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370770208907


        Nein brauchst keine andere benzinpumpe deine reicht völlig aus. Sollte die Summen musst halt ne neue verbauen. Aber generell schafft die Pumpe 5 Bar


        Axs-Ses
        • Themenstarter
        Axs-Ses's Polo 6R

        okay gucke ich mir mal nachher zuhause an hier auf arbeit ist ebay gesperrt...:(

        okay dann mal alles zusammenrechnen und dann ausrechnen ab wann es sich lohnt... wegen mehr verbrauch und sowas alles


        gelöschtes Mitglied

          Ich hätte ein plus von 250 Euro im Jahr


          Axs-Ses
          • Themenstarter
          Axs-Ses's Polo 6R

          okay was hast du denn alles umgebaut Kosten Spritpreis Jahreslaufleistung Verbrauch?


          gelöschtes Mitglied

            Also ich Blau mir das gleiche ein was ich hier geschrieben habe . Ich fahr knapp 30000 im Jahr sind von einen Verbrauch von 10 l ausgegangen


            Axs-Ses
            • Themenstarter
            Axs-Ses's Polo 6R

            Also du kaufst kein Steuergerät nur den Benzindruckregler und das wars dann?


            gelöschtes Mitglied

              Ja genau


              Antworten erstellen