vw teilemarkt

Oz supertourismo eintragen?

Musikman93
  • Themenstarter

Hey

Ich habe mir gerade 16 Zoll supertourismo gekauft ( et 35 und 7,5j)

Es sin 215 schlappen drauf meint ihr die passen drauf und lassen sich fahren und eintragen?

Bin für alles dankbar

Achso ist nen polo 9n bj 04 und Serie Fahrwerk



Schau mal in deinem Gutachten.
Steht dort dein Fahrzeug drin bei den Felgen in Kombination mit deinen Reifen, gibt es dort keine Probleme mit der Eintragung.
Sollte es Auflagen geben, sind diese dort auch zu finden.

Ist dies nicht der Fall, müsste man sich das ganze nochmal genauer ansehen.
Dann müsste man auch noch die genaue Reifengröße wissen um sicherzustellen, dass diese überhaupt für den 9N passend wären.


Musikman93
  • Themenstarter

Ne sry die die sind net drin also in dem Gutachten was für Daten bräuchtest du denn?



Welche Reifen hast du denn montiert?
Die 215/40 16?


Musikman93
  • Themenstarter

Jop


Dann hast du schonmal die Passenden Reifen montiert

Stehen denn nur deine montierten Reifen nicht in dem Gutachten oder besitzt du generell kein Gutachten von den Felgen auf dem 9N?

Hier mal ein Gutachten von OZ Felgen in gleicher Dimension wie deine:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort wäre der 9N mit deiner Reifengröße aufgeführt.
    Unter den Auflagen kannst du dort mal nachlesen.


  • Musikman93
    • Themenstarter

    Danke danke danke was denkst du muss ich was machen ? Sind ja net all zu groß


    Zitat:

    was denkst du muss ich was machen ?

    Schau in dem Gutachten nach
    In dem sind ja die gleichen Maße wie bei deinen Felgen.

    In der Tabelle findest du auch den Polo 9N.
    Dann gibt es da die Spalte "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" und "Auflagen und Hinweise".
    Dann schaust du welche Nummer in der Spalte bei deinem Fahrzeug stehen.
    Weiter unten im Gutachten kannst du dann nachlesen was diese Nummern bedeuten.
    Dort steht das was ggf. gemacht werden müsste oder eben auch nicht.

    Solltest du noch nicht das passende Gutachten haben, empfiehlt es sich diese noch zu besorgen.
    Macht die Eintragung leichter.


    Musikman93
    • Themenstarter

    Welches passende Gutachten? Ich hab das Gutachten für die Felgen nur steht da nicht mein polo. Ich weis schon wie ich die Tabelle benutzen muss nur ich würde gern deine Meinung wissen ob ich was machen muss?



    Zitat:

    Welches passende Gutachten?

    Ich meinte damit ein Gutachten in dem deine Felge in Verbindung mit deinem Fahrzeug drinsteht.

    Sollte es dieses Gutachten nicht geben (davon gehe ich fast aus, da ich auch keins finden konnte und du keines hast), kannst dich ja nochmal beim Hersteller erkundigen, so kannst du deine Felgen aber auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Als Vergleichsgutachten kannst du neben dem was du bereits hast, das oben gepostete Gutachten mitnehmen.
    Dann sollte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen.


    Zitat:
    würde gern deine Meinung wissen ob ich was machen muss?

    Ich persönlich hatte noch nie einen 9N, kann dir dazu also nicht mehr sagen als das was im Gutachten steht.
    Dazu müsste sich mal ein 9N-Fahrer hier melden.


    Antworten erstellen