vw teilemarkt

Anregung für optisches tuning

das sieht bestimmt nicht toll aus und nachts sieht man dann im auto garnichts mehr.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das sieht bestimmt nicht toll aus und nachts sieht man dann im auto garnichts mehr.



    wenn LED´s dann nimm Reinweiße, sieht besser aus und du siehst auch was....


    Bei egal welche Beleuchtungsfarbe musst du mit Abstrichen in der subjektiven Helligkeit rechnen.
    Ausgenommen der gelblichen Lichtfarbe wirkt weiß noch am hellsten.

    Und bei LED'S, SMD'S und Superflux kommt es nicht immer auf die Masse der einzelnen Leuchten an, sondern auf die Lichtausbeute jeder einzelnen.
    Das die Zahl der LED'S bereits in einer kleinen Fassung mittlerweile ins Unermessliche steigt ist reine Geldmacherei bzw. dient nur dazu den Verkauf anzuregen.



    Tobice1992
    • Themenstarter
    Tobice1992's Polo 6N

    weiß jemand was für ein licht-helligkeitswert die orginalen innenraumlampen haben


    Ich würde folgendes machen:


    - 16" Felgen, Fahrwerk passig dazu
    - 6n2 Lippe
    - Nebelscheinwerfer original VW, bloß kein Tagfahrlicht. Das ist Kirmes
    - Schicker Auspuff, dezent, 1x75mm oder so
    - 6n2 Rückleuchten
    - Zierleisten entfernen
    - Klarglasscheinwerfer schwarz (gibts die noch?) Angeleyes waren vor 6 Jahren

    Im Intererieur ist weniger mehr. Leder, durchsaugen, gute Anlage - fertig.

    Wenn du das gemacht hast steht dein Polo schon sauber da. Da brauchste dir auch keinen Kirmeskram für 5€ holen. Jedenfalls würde ich damit nicht anfangen.
    Ein Foto vom IST-Zustand würde übrigends helfen.


    Tobice1992
    • Themenstarter
    Tobice1992's Polo 6N

    so sieht meiner im moment aus
    das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist der tachorahmen im wagenfarbe lackiert

    ein bild von außen werde ich in 2-3 wochen noch hochladen


    20130303_115727.jpg
    20130303_115727.jpg

    Dann definitiv wie von mir erwähnt Fußmatten rein


    gelöschtes Mitglied

      würd ich weitgehenst so lassen, Fussmatten noch wie disasterT schon erwähnt hat und vielleicht findest noch GTI oder CoCo sitze


      Super. Kaum verbastelt.

      Mach den mal RICHTIG sauber. Also so richtig. Auch den Fußraum. Schicke, dezente Fußmatten rein. Ich stehe auf Originale. Bloß nicht viel bunt lackieren. Das wirkt kindlich und "möchtegern-showie-like". Mach es edel.
      Spar an LEDs. Guck dir die Sitzbezüge von k-maniac an. Die machen was her - oder schieß dir günstig eine coco-ausstattung. Das bringt dich nach vorne und steigert tatsächlich den Verkaufswert des Fahrzeuges - zumindest macht es den Wagen interessanter. Nach bunten LEDs kräht kein Hahn.



      Zitat:

      Das wirkt kindlich und "möchtegern-showie-like"

      Zitat:
      Mach es edel.
      Sitzbezüge von k-maniac



      gelöschtes Mitglied

        die k-maniac kosten halt auch 250,-
        für des geld lieber CoCo


        Ja und ? Das ist ein günstiges Angebot. Alternativ kannste auch Bezüge vom Baumarkt holen - die haben tolle Drachenmotive und Rallye-Aufdrucke.

        Jedem das seine.

        Was "disasterT" nun mit seiner zitierweise aussagen möchte weiß ich nicht.
        Sind die Sitzbezüge nun schlecht, weil sich nicht jeder die Cocos kaufen will/kann/möchte? Für mich SIND die (kunst)Lederbezüge eine Edle Variante um mit geringen Aufwand den Innenraum aufzuwerten.

        Die Cocos sind geiler, ja. Ich hatte beides. Aber gut erhaltene Cocos werden seltener. Und da legt man auch gerne mal mehr als 250 aufn Tisch, wenn man keine speckigen, runtergerockten Stühle haben will.
        Aber das ist nicht der Kern der Diskussion.


        Zitat:

        Was "disasterT" nun mit seiner zitierweise aussagen möchte weiß ich nicht

        K-Manic haben meiner Meinung nach nichts mit Edel zu tun.
        Das ist einfach wenn man was haben will, es sich aber nicht leisten kann. Ebenso wie bei der Carbonfolie (wurde hier ja bereits besprochen)....
        Das sind und bleiben einfach nur Überzieher mit Reisverschlüssen und überall Falten.
        Da sieht ein gepflegter Originalsitz (vielleicht sogar CoCo, GTI etc.) deutlich hochwertiger aus.

        Bevor ich 250 Euro in Überzieher investieren würde, würde ich mir lieber anständige Sitze holen oder die jetzigen anständig neu beziehen.
        Ggf. dazu noch ein wenig sparen.

        Das ist meine persönliche Meinung.
        Jedem das Seine.....


        gelöschtes Mitglied

          na aber 250 flocken für sitz BEZÜGE wär mir nicht wert....


          Ja also, wenn ich da entscheidungsmäßig dazwischen stehen würd. Würd ich schnell mal zum Sattler fahren, mit ihm bequatschen was ich denk(wenns so sagen wir mal 400 Euronen für die Vordersitze wären, und alles geklärt wäre preislich und so, dann würd ich sehen das Geld herbeikommt und los gehts.

          Is dann was neues, (denke mal auch gut gemacht) und Bezüge vom BM können weiter im Regal liegen bleiben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen