vw teilemarkt

Motorkabelbaum AAV

ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Hallo zusammen,
auch ich habe gestern angefangen meinen ZKD zu machen, haben aber allerdings dann angefangen vom AAV den ZK zu nehmen mit Ansaug,-Einspitzeinheit.
Original habe ich den AAU verbaut.
Jetzt hat aber mir mein Bekannter eben den ZK mit den 2 Kabelbäumen und STG gegeben.
Als ich gestern angefangen hatte und wollte das STG umklemmen, stellte ich fest das ich das STG nicht nutzen kann, das der AAU ein kleiners STG hat und der Stecker auch gar nicht passt.
Also fing ich an und habe nur den Kabelbaum vom STG grob verlegt und die alten Stecker gegen den neuen AAV Kabelbaum zu ersetzen. Dort stellte ich fest das ich 2 Stecker frei habe die eigentlich auch angeklemmt werden sollten bzw. müssen. einmal einen 3 oder 4 poligen Stecker ind er nähe von der Ansaugbrücke und dann noch einen braunen Stecker bei der Zündspüle, auch den besagten braunen Stecker konnte ich nirgends anklemmen.
Also ich dann versucht hatte zu starten, drehte zwar der Motor durch, aber ich stellte fest das die Spritpumpe nicht arbeitet.
Was soll ich nun machen, mit dem originalem STG (45PS) und dem Originalem Kabelbaum läuft zwar der Motor, aber auch sehr bescheiden bei dem AAV Kopf.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch mehr als Dankbar.


Gruß Timo



Was für einen Stecker hast du an dem originalen STG? Den mit nem Hebel? Oder so einen mit ner Metallfeder?


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Der AAU hat original das kleine Steuergerät (Hebel den man zur Seite ziehen muss), und der AAV hat das große verbaut (wird schräg eingehangen und dann kommt ein Metallclips zum halten).
Also sind es zwei unterschiedliche.



Dann besorgste dir am besten das kleine Steuergerät für den AAV. Die gabs ja auch


Dann wäre zumindest das Problem mit den STG gegessen.
Teile Nummer 030 906 026N


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

das habe ich auch erst überlegt gehabt, aber das Problem ließ sich doch noch lösen. Der braune Stecker bei der Zündspule ist für die Benzinpumpe zuständig gewesen.
Da ich den 3ten Kabelbaum nicht hatte, konnte ich den Stecker auch nicht zu ordnen. Als ich dann mir heute von meinem Bekannten den Lichtkabelbaum geholt hatte konnte ich auch die Spritpumpe anklemmen

Jetzt läuft der Polo mit seinen 55 PS anstatt 45 PS.


Na denn ist ja gut


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Ich hatte schon fast die Krise bekommen, aber was lange währt wird endlich gut


Antworten erstellen