vw teilemarkt

kosten für instandsetzung

rudelführer
  • Themenstarter

Hi leute ich hatte vor 2wochen einen unfall mit meinem passat.
Ich bin jemand ausgewischen ,der beim überhollen mich übersehen hatt.
Bin dan ab in den acker/hang geflogen.
Habe mir einen kostenvoranschlag machen lassen von meiner Werkstatt(vw)
die kosten sind 2300,- euro.
Kaputt ist:
Stossi vorne mit lippe ,lackiert
stossi hinten lackiert
hauptscheinwerfer links
nebler links
kotflügel links , lackiert
hitzeschutzblech kommplett
Zusatzscheinwerfer.

Ich habe dem guten mann angeschrieben und gesagt, das ich alles selber holle und montiere nur lacken müsste ich von einen Betrib machen lassen.
Das angebot von mir waren kommplett mit lack 1400,- euro.
Jetzt meinte er das ,das viel zu viel sei!
Was kann ich jetzt machen.
Auto ist ein Passat35i bauj91 aus erster hand mit 95tkm



War denn keine Polizei vor Ort?
Hat er die Schuld bekommen?

Dann musss seine Versicherung zahlen, Punkt.


rudelführer
  • Themenstarter

Polizei war keine vor ort adac kamm und hatt mich rausgezogen.( Adac mann alls zeuge,bei der ausage von dem verusacher)
Er meinte vor ort er bezahle das so sonst würd er in den% steicken.



Zitat:

Dann musss seine Versicherung zahlen, Punkt.


Punkt.

Außerdem kommst du ihm ja schon entgegen,er sollte dein Angebot annehmen.

Ich hätte den Wagen bei Vw machen lassen, falls eh die Gegenversicherung zahlt.


Zitat:

Polizei war keine vor ort
Er meinte vor ort er bezahle das so sonst würd er in den% steicken.


Selbst Schuld wenn man sich auf sowas einlässt

Wäre ich der Unfallgegner würde ich dir keinen Cent zahlen.
Hast ja so eh keine rechtliche Grundlage was zu bekommen.


rudelführer
  • Themenstarter

^Doch zeugen von dem überhollten kfz 3 leute die angehalten haben.


klingt eher schon nach wirtschaftlichen totalschaden.
hättest die polizei gerufen hättest die probleme jetzt nicht


Zitat:

Doch zeugen

Die Zeugen bringen dir genau garnichts, solange das nicht offiziell aufgenommen wurde (Polizei) und dem anderen die Schuld gegeben wurde.

Du hast momentan also keine Grundlage irgendwelches Geld von einem Anderen eizufordern.


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber das ist ja wohl mal total dämlich nicht die Polizei zu rufen bei so ner Aktion.
    Fakt ist das der Wert deines Passat ein vielfaches unter den Wiederbeschaffungskosten liegt und 2300€ zahlt keine Versicherung als Restwert.
    Dieser Restwert dürfte sich auf ca. 1000€ laut Versicherung beziehen, maximal.

    Der Verursacher hat das schlau gemacht, da wirste wohl Pech haben und selbst zahlen müssen denn diese sogenannten Zeugen bringen dir wirklich nichts wie mein Vorredner bereits sagte, dazu müßte erstmal eine Fallakte bei der Polizei existieren was sie nicht tut.



    rudelführer
    • Themenstarter

    Rest wert laut vw und meiner versicherung 1950,-
    ist ein g60 mit leder und zum damaligen zeit voll ausstattung


    gelöschtes Mitglied

      Okay das hast du ja nicht dazu gesagt.
      Aber das wird dir kein Gutachter der gegnerischen Versicherung aufs Gutachten schreiben da es sich um keinen Oldtimer handelt ist es einfach nur ein altes Auto, traurig aber Tatsache.


      rudelführer
      • Themenstarter

      Ich kann ja den gutachter bestimmen.
      Da ja ich den schaden habe.
      So hatt das mein versi. futzi mir erklärt


      gelöschtes Mitglied

        Klar kannst du das und wenn das Gutachten der gegnerischen Versicherung nicht paßt schicken die ihren eigenen Gutachten und das machen die in 95% aller Fälle und nachdem Gutachten richtet sich die gegnerische Versicherung.


        Solange das nicht offiziell geklärt ist, hat die Versicherung damit garnichts zu tun und wird auch nichts zahlen.
        Denn die Schuldfrage ist nicht geklärt oder bestätigt.
        Somit wird auch die Gegnerische Versicherung kein Gutachten erstellen.
        Da so die Versicherung auch keine Kosten übernimmt, müsstest du dieses Gutachten selbst bezahlen, was nicht billig ist.


        rudelführer
        • Themenstarter

        Er gibt doch zu das er schuld hatt..
        Er meinte nur das 1400,- zu viel sei.


        gelöschtes Mitglied

          Also ohne Polizei ist zwar doof aber egal ... Zeugen haste und wenn die 100% hinter Dir stehen hast Du keine Probleme.

          Mach Ihm klar endweder er zahlt oder Du lässt es vor gericht laufen, dauert zwar länger aber hast hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung...


          Antworten erstellen