vw teilemarkt

G40 Schlüssel verloren

gelöschtes Mitglied

    Alter lachs...Relais hätte doch gereicht



    Wenn Du einen kompletten Schlosssatz mit Schlüssel brauchst, PN oder Mail. Bestend aus 2 Türgriffen, Kofferraumschloss und kompletter Lenksäule mit Zündschloss.

    Lass das Auto nach Hause schleppen, das sollte im Schutzbrief oder der ADAC-Mitgliedschaft drin sein. Haste beides nicht -> Pech & daraus lernen.

    Das einfachste (NACH Schlüssel nachbestellen) wird sein, eben die Lenksäule umzubauen (klingt schlimmer als es ist). Standardwerkzeug plus Akkuschrauber mit Metallbohrer um eine Abrissschraube aufzubohren (Diebstahlsicherung).


    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-Zundschloss-Schlos-Schlosset-Turgriffschloss-Hecklappe-G40-3F-Bj-92-/221195663681?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo+Coupe&hash=item338049f941&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mfg



    Ich arbeit bei VW und wir hatten letztens nen ähnlichen Fall...

    Schlüssel steckte im Zündschloss fest und ging nich mehr raus.

    Neuer Schlüssel und neues Zündschloss in welches auch die alten Schlüssel noch passten(!) war innerhalb von 3 Tagen lediglich durch die Fahrgestellnummer angefertigt.

    Mfg


    erst mal mein beileid!
    also ich an deiner stelle hätte ihn vom ADAC abholen lassen haupsache er ist dort weg!
    gedanken kann man sich dan immernoch machen!

    mfg STS


    Zitat:

    Ich hab mit etwas Gewalt das Lenkradschloß einfach abgebrochen indem ich so fest am Lenkrad gedreht habe mit der Zapfen abgerissen ist.


    ist sau dämlich, der abgebrochene stift kann während der fahrt auch mal in einer kurve wieder ins schloss fallen. dann bist am arsch


    und das mit dem schließzylinder rausnehmen, kenn ich auch

    alternativ irgend ein anderen alten vw schlüssel. 5 minuten wackeln und drehen und die mühle läuft


    gelöschtes Mitglied

      Ist mir nicht passiert und funktionierte für die Überführung einwandfrei.


      Glück


      "Das Glück ist mit den..."



      [G-Laden]
      • Themenstarter

      Hallo

      erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber irgendwie ist mir das auch Peinlich..

      Vorab - Alles ging gut aus. !

      Bin am nächsten Tag dann zum Auto. Erst nochmal gefragt ob was abgegeben wurde. Nein.. Bin dann ins Auto hab in den Fußraum mein Werkzeugkasten gestellt und das Schloss geknackt. Als ich fertig war machte ich den Werkzeugkasten zu.. Und was sah ich im Fußraum auf der Beifahrerseite ? - 3x dürft ihr Raten..

      Das doofe war Ich hatte zwar meinen Schlüssel wieder, aber der passte nach der Aktion nicht mehr... Ich dachte mir nur *Autsch* ...




      Glück im Unglück - auf jeden Fall hatte ihn niemand anders gefunden. Schade um das Schloss


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "Das Glück ist mit den..."



        Wenn de das gescheit machst und für ne kurze Überführungsfahrt ist das ok.
        Da braucht man kein Glück sondern nur ein paar Muckis in den Armen und man sollte damit rechnen das was blockieren kann aber wenn DU nix auf em Ei hast brauchste Glück.

        Vor allem bin ich sicher das du das noch nie ausprobiert hast, also brauchst nicht mit den Großen pissen wenn de nicht mal mit den Kleinen mithalten kannst.

        In diesem Sinne!


        [G-Laden]
        • Themenstarter

        Also ich hab das Zündschloss komplett kaputt gemacht.. Das war quasi leer Mir was das auch nicht geheuer, beim testen war alles ok. Hab mich trotzdem immer auf ein einrasten eingestellt und bin auch vorsichtig heimgefahren. Man weis ja nie ist besser wie da passiert schon nichts.

        1 Problem hab ich allerdings mein Kofferraumschloss.. Das alte ging nicht, und das neue auch nicht.

        Irgendwo hier gab es mal eine Anleitung wie ich das wieder "gängig" bekomme. Hat die mir zufällig jemand ?


        Zitat:


        Wenn de das gescheit machst und für ne kurze Überführungsfahrt ist das ok.
        Da braucht man kein Glück sondern nur ein paar Muckis in den Armen und man sollte damit rechnen das was blockieren kann aber wenn DU nix auf em Ei hast brauchste Glück.

        Vor allem bin ich sicher das du das noch nie ausprobiert hast, also brauchst nicht mit den Großen pissen wenn de nicht mal mit den Kleinen mithalten kannst.


        sitzend, während der fahrt , einen evtl längs und nicht quer verkannteten stift...
        das will ich sehen...

        ist gut gegangen, und ende....
        es ist einfach davon abzuraten, bei der fahrt, evtl doch nicht die kraft aufbringen zu können den stift nochmal da weg zu bekomm , ist sehr unwarscheinlich, da man nicht drauf vorbereitet ist solche kräfte aufzubringen.

        und jetzzt komm nicht mit du ist corny müsli riegel, säufst eiweiß schrott und gehst inne mucki bude....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen