vw teilemarkt

Radlagertausch + Kostenvoranschlag vom Freundlichen

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo,

folgendes:
Rechts vorne Radlager tauschen lassen (50&euro bei der freien um die Ecke - war halt nötig ....

Danach zuerst folgendes Problem:
Lenkrad steht links.
Meine Vermutung: Spur einstellen lassen
(was ich eig. nicht verstehe weil das braucht man doch nicht beim Radlager?)

Zu ATU gefahren, (Freie hatte kein Gerät für Spur)
Auftrag: Spur einstellen.

Auto Abends geholt, die haben nix eingestellt und meinen:
-> Querlenkerlager
-> Gummilager Querlenker
-> Diverse Schrauben
-> Federbeinlager erneuern
-> Axiallager erneuern
Das Ganze für 322,60€.

lol. muss ich das glauben oder kann ich woanders meine Spur machen lassen?!
Der Typ meinte nur er hat meine Stoßdämpfer nun eingestellt nun sollte das mim Lenkrad besser sein (0&euro. Jetzt stehts Lenkrad nach Rechts lol ....

Irgendwelche Ideen? Oder sollte ich ernsthaft mal die Vorderachse i-wo machen lassen?



Traggelenk und oder sowas in der richtung hoch rad runter mit leuchte schauen sieht man wen die sachen platt sind


Zitat:

Irgendwelche Ideen?


ja, fahr woanders hin



immer zu ATU fahren........ am besten jetz zu Pitstop


Pit ist genauso doof bei uns jedenfalls


gelöschtes Mitglied

    ick denke mal der in der freien werke hat zum auspressen des Lager das Radlagergehäuse ausgebaut und dein Federbeim ist jetzt anders eingebaut als vorher, fahr in ne vernünftige werke und lass Spur einstellen die sollten des hinkriegen, kannst ja mal spaßhalber aufbocken und dir die Einstellung vom Federbeim am Radlager gehäuse angugge vielleicht siehste ja n unterschied.


    Zitat:

    Pit ist genauso doof bei uns jedenfalls




    ja denke auch.... am besten in ne werkstatt fahren wo man vertrauen drin hat un es da machen lassen.... So nen werkstatt hin un hergespringe, bringt au null punkte.




    aber ich würd eh denken stabie stange hab ich auch ich muß auch schräg lenken


    kannst nicht schrauben und nicht lenken,hast probleme mit dem denken. kriegst nicht mal deine schuhe zu - dann bist du ein man fuer ATU!

    ATU - Amateure Treiben Unfug



    der ist zu geil und stimmt


    also ich weis das stabie und so platt sind weil traggelenk ko ging das wird das selbe hier sein ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      -> Querlenkerlager
      -> Gummilager Querlenker
      -> Diverse Schrauben
      -> Federbeinlager erneuern
      -> Axiallager erneuern
      Das Ganze für 322,60€


      Such dir eine freie Werkstatt und lass das dort machen..ATU und PitStop sollte man nicht mal im absoluten Notfall anfahren..


      das stimmt ^^


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      Ja was ich nicht versteh das vorm radlagertausch alles ok war. Warum sollte dann die stabi stange i.A. Sein? Ich fahr morgen mal woanders hin....

      aTU meide ich ja eig. Immer aber meine freie werke hat kein Equipment für achsvermessung...


      Mit defektem radlager merkst du das ne das das rad eh eiert und das macht die gummilagel kaputt


      Die Spur wird stimmen, aber der Sturz ist bestimmt verstellt, weil die die Verbindung von Stoßdämpfer zum Radlagergehäuse gelöst haben werden!


      das liegt zu 99,9 % an der Spur,die stimmt nach solchen spielchen niemals mehr.
      hatte meine beiden vorderen auch erneuert und anschließend stand das Lenkrad total nach links,obwohl es vor dem Wechsel perfekt gerade stand.
      Das ist normal,man weiß garnicht wie empfindlich alle Bautele der Radaufhängung und der Lenkung sind und zusammenarbeiten.
      Selbst beim Querlenkerwechsel steht das Lenkrad anders,auch wenn man da nix an der Spurstange gedreht hat.

      Völlig normal

      Lass dir Spur und Sturz einstellen und sei glücklich

      mfg


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      Hi,

      also hat sich alles zum positiven erledigt.
      Ich fahren schon seit Monaten mit den "angeblichen" Mängeln von ATU und es ist einfach nix. Lügner!

      Zum Thema Spur:

      Wenn das Federbein ausgehängt wird muss man aufpassen!
      Beim 6N2 kann der Sturz (aufgrund ovaler Löcher) auch über das Federbein eingestellt werden!


      Antworten erstellen