vw teilemarkt

Getriebeschaden oder doch was anderes?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also , seid ich das Auto hab, habe ich beim anfahren bei vollem Anschlag kurz ein Knacken vorne, und auch kurz beim Anfahren ein leichtes Geräusch vorne.
Das hat sich bis heute nicht verändert (30tkm gefahren damit) aber da ich mein Auto noch ein wenig fahren will wollte ich den Fehler mal beheben lassen..
Der Werkstattmeister meinte nun Getriebe kaputt bzw geht kaputt.

Kann das wirklich das Getriebe sein?
Ich hatte mal eine Zeitlang vorne Spurplatten drauf, da war das Geräusch weg (Seltsamerweise) fahre sonst nur Standartgröße vom GTI in den Reifen..
Hät eher auf Antriebswelle oder so getippt?

Achja wenn der Motor warm ist ist ebenfalls weg.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen^^
Werde aber nochmal eine 2te Meinung von einer anderen Werkstatt einhollen..

MFG



Antriebwellengelenk überprüft?!?

Ist bei meinen 2er auch....so ein knacken ab und zu auf der Beifahrerseite, obwohl alles inordnung ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie Überprüfe ich das am besten? Komm ich da mim Wagenheber dran?
Würde ich morgen direkt nachschauen , weil ich kann mir iwie nicht Vorstellen das es am Getriebe liegt.. das macht keine Mukken..

MFG



ich prüfe es meistens so
große freie fläche,volleinschlag links bzw rechts rum und etwas zügiger anfahren.knackt es dann beim anfahren würde ich dieses gelenk püfen.fährste linksrum an das linke bzw eben das rechte wenn du rechtsrum angefahren bist und es geknackt hat.
bin ich dann der meinung eines ist defekt bau ich es aus ,spann die welle im schraubstock ein und bewege mit der hand die gelenke,fühle ob spiel drinne ist und wie es sich bewegen lässt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe genau das beim Rechts fahren (Links nicht) nur ausbauen .. ist das schwer? Muss danach was eingestellt werden? Brauche ich eine Bühne oder reicht Wagenheber, bzw habe auch auffahrrampen..

MFG


willste die ganze welle wechseln oder nur das gelenk?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zuerst währe es natürlich wichtig wie ich nachschauen kann ob es wirklich daran liegt, und was ich dann zu tauschen habe..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich konnte so kein direktes Spiel feststellen, was mir aber aufgefallen ist das ich auf beiden Seiten (Auch auf der Seite auf der es nicht knackt) wenn ich das Rad leicht links und rechts drehe ein klacken habe.. (Habe Stahlfelgen drauf)
Mir wurde gesagt das das Geräusch eher Richtung Motor kommt als von Richtung Reifen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen