vw teilemarkt

Motorhaubenscharniere mit Langlöchern?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Haben die Scharniere der Motorhaube des 6N1 Langlöcher bzw etwas Luft oder lassen sich diese nur in einer Position einbauen?

Ich meine an der Stelle an der die Scharniere mit 2 Schrauben (SW 13) an der Karosserie bzw dem Kotflügel befestigt sind.



gelöschtes Mitglied

    meine hauben-scharniere haben nur oben langlöcher..


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Hattest du die denn unten schonmal abgeschraubt um das sicher sagen zu können, dass sie dort keine Luft haben?



    gelöschtes Mitglied

      ja hatt ich,

      die unteren 2 löcher sind etwas grösser als die schraube.

      kannst etwas nach links/recht und oben/unten schieben aber nicht viel...


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      Ok, Gut.

      Also kann man die doch ein wenig schieben.

      Ist ja doof.... :(


      gelöschtes Mitglied

        jap, kann man.
        wegem spaltmaß !


        du könntest dir die position der schrauben auf dem scharnier vorher mit ner reissnadel anreissen, dann hast nen anhaltspunkt.


        disasterT
        • Themenstarter
        disasterT's Polo 6N

        Naja das meiste kann man ja über die Langlöcher an der Haube einstellen.
        Aber stimmt, so könnte man die ganze Haube noch nach rechts und links bewegen...

        Dann werd ich die wohl besser drauf lassen. Passt nämlich nach langem einstellen alles perfekt. Und frisch lackierte Teile einstellen ist nicht unbedingt toll.
        Soll sich der Lacker was ausdenken wie er es so lackiert


        Antworten erstellen