vw teilemarkt

candyweiß klarlack blättert ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei mein 6n blättert auf der Motorhaube und dem Dach der Klarlack ab. :'( Hat sonst wer noch probleme mit Candyweiß ? ich dachte das weinrot hatte bei vw nur probleme...



das ist ja mist . ich denke das jeder lack probleme hat, wenn er jahrelang vernachlässig wird und nur in der sonne stehn darf.


Ist das der Originallack oder hast du das Problem an Stellen welche schonmal nachlackiert wurden?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim original Lack ...


Naja der Lack hat schon einige Jahre auf dem Buckel....
Es hängt eben wie erwähnt auch von der Pflege ab.

Aber das Problem gibt es nicht nur bei rot.
Habe das auch schon bei anderen Farben wie schwarz oder blau gesehen.
Sowohl beim 2F als auch beim 6N.

Die 2F haben das Problem noch stärker.
Dass es beim 6N auch anfängt hängt wohl damit zusammen, dass es nun auch in das Alter kommt.

Die Lacke der Zeit taugen einfach nichts mehr....

Da bin ich doch froh, dass mein Derby keinen Klarlack hat.
Dann kann er auch nicht abplatzen


Ist Candyweiß nicht ein Uni-Farbton?
Dachte blos die Metallic-Töne hatten nen Klarlack drauf

Mfg


Es gibt bei VW mittlerweile keine 1-Schicht-Lacke mehr. Auch die Uni-Lacke sind mittlerweile 2-Schicht.
Nur bei den Nutzfahrzeugen gibt es noch 1-Schicht.

Seit wann genau dies so ist kann ich nicht sagen.
Ich vermute aber mal dies war ab dem Zeitpunkt ab dem flächendeckend Lacke auf Wasserbasis verwendet wurden.



Antworten erstellen