vw teilemarkt

Lack entfernen

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Hi! Also, beim Lackieren mit der Dose ist letztens auch leider Farbe auf meine Karosserie gekommen. Wie bekomm ich das denn am besten weg, damit wieder der "alte" Lack glänzt?



Hallo!

Hm...wenn ich mit dem Lackstift was ausbessere und dabei zuviel draufkommt oder es verschmiert, entferne ich es immer leicht mit Alkohol aus der Apotheke, kein Putzalkohol! Diesen nimmt man meistens, um nach Spritzen etc. zu desinfizieren.
Mit einem Wattebausch und dem Alkohol habe ich die Farbe immer leicht wegbekommen. Originale Lackschicht mit Klarlack wird nicht beschädigt dadurch. Kannst es ja mal damit versuchen!
Danach einfach polieren, sollte der Lack dann nicht eh schon glänzen wieder!
Der Alkohol eignet sich übrigens auch sehr gut, um Aufkleberreste am Lack zu entfernen.


Liebe Grüsse
brightgreenpolo


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Vielen Dank für deine Antwort! An Alkohol hatte ich auch gedacht, aber ich dachte das geht zu sehr auf die Klarlack-Schicht, aber dann werd ich mich gleich mal bei schönem Wetter ran setzen
Gruß, ChronO$



Bitte, gerne geschehen!
Meine Farbe ist eine Perl-Effekt Farbe, vorher hatte ich einen Matallic-Lack und bei beiden habe ich den Alkohol angewandt, wenn ich was auszubessern hatte und hatte nie Probleme damit! Es müsste der DENUTIERTE Alkohol sein, den Du in der Apotheke bekommst (denke mal, der heisst bei Euch so, Italien Alcool denturato)
Hoffe, dass es bei Dir ebenso gut funtkioniert. Kannst mir ja mal schreiben, wie es geworden ist.
Was den Klarlack sicher angreifen würde, denke ich, wäre Aceton (Nagellackentferner), diesen bitte ja nicht verwenden!
Liebe Grüsse
brightgreenpolo


polotreff.de
#5 - 14.08.2005lack putzalkohol alkohol lack
Antworten erstellen