vw teilemarkt

Wenig Bass mit Kofferraumausbau

Terrify
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hab mir für meinen 6nnen Kofferraumausbau mit 2 32er Subs gekauft, eingebaut aber es kommt echt wenig raus. Betrieben werden die mit nem 1500W Monoblock, ein Sub hat 700W.
Da war die gute alte Basskiste besser! Woran liegt das?

Vielen dank,
Terry



Hast du den gelben Basssand im Subwoofer mal gegen den grünen getauscht? Gefällt mir persönlich klanglich viel besser und es kommt auch gleich mehr rüber

*Ironie Aus*

Das kann so viele Gründe haben...von der schlechten Masse, woher auch dein Piepen kommen kann, bis zur falschen Einstellung...

Wieso hast du eigentlich mehrere Themen für eine Anlage auf? Wäre doch nur sinnig beides in ein Thema zu schreiben...weil wie schon gesagt...könnte auf der selben Ursache beruhen deine Fehler


Terrify
  • Themenstarter

Nein, könnte nicht die selbe Ursache haben. Genauer lesen, dann Antworten. Das Pfeifen war mit altem Radio nicht..
An den Einstellung liegt es definitiv nicht und an falscher Verkabelung auch nicht, da bin ich sicher.



gelöschtes Mitglied

    erstmal sind sicher die watt angaben nur max angaben.

    sinus ist sicher nicht mal die hälfe.

    funktioniert überhaupt das remote des radios um die endstufe anzuschalten?

    funktioniert die endstufe anständig?

    gehäuse volume falsch berechnet. irgendwas falsch angeschlossen. das gibt so viele möglichkeiten.

    ich habe vielleicht 200w sinus an der endstufe auf 4ohm und nen 20er sub und das bringt alles in wallung, unterhaltung unmöglich aber alles sauber in eigenbau.


    Natürlich kanns immernoch die selbe ursache haben...
    Hast du denn mit dem alten radio die volleleistung?


    Interessant wäre auf jeden Fall mal die neue Bestückung...

    Also welche Subs, welcher Monoblock?

    Wie verbaut? BR,GG,BP (Bassreflex,Geschlossenes Gehäuse, Bandpass)?


    Also ich tippe auf einen Akkustischen kurzschluss...

    Einen der beiden verkehrt rum angeschlossen gleichen sich die beiden dann aus. Weil der eine beim Bass nach vorne geht der andere in dem Moment nach hinten und so gleicht sich der Bass aus. Einfach mal tauschen und dann nochmal schauen.

    greetz danski


    ein paar angaben zum einbau wären ich schlecht, photos und
    fakten, fakten, fakten.

    sind die woofer in der hutablage verbaut, bitte nicht posten, mein arzt hat mir herzinfakte aufgrund von lachanfällen verboten

    aber mal im ernst, das kann durchaus ein und dasselbe problem sein!
    die masse vom radio und vom verstärker sollten immer vom selben punkt abgenommen werden, sonst holt sich der verstärker masse über das chinchkabel!
    im schlimmsten fall sind dann verstärker und radio hin :(


    Zitat:

    die masse vom radio und vom verstärker sollten immer vom selben punkt abgenommen werden, sonst holt sich der verstärker masse über das chinchkabel!
    im schlimmsten fall sind dann verstärker und radio hin


    Der Verstärker oder das Radio holt sich seine Masse nur über das chinch wenn eins von beiden nicht angeschlossen ist. bei unterschiedlichen Massepunkten kann es nur zu einem unterschiedlichen Massepotential kommen und es brummt (wenn überhaupt was passiert).
    Ich tippe da auch auf ein Polungsproblem. Entweder ein Bass falschrum angeschlossen, oder beide gleich bei Push-Pull.

    Edit: das Massepotential wird natürlich über das Chinch ausgeglichen, nicht falsch verstehen. Aber ich sehe da eher keine gravierende Probleme, wenn beide ordentliche massepunke haben.



    DAS ist ja immer das problem!
    für die +-leitung kommt die boa constrictor in´s auto, an den masseanschluss ein 1,5er labberkabel mit ner blechschraube lose auf ein lackiertes blechteil geschraubt -> weil der strom ja "verbraucht" wird
    will hiermit dem TE nix unterstellen, sind halt erfahrungen ... nich nur im hobby, bin ja auch autoelektriker und habe grausiges gesehen
    will immernoch bilder sehen


    Muss ich dir Recht geben, es geht noch schlimmer. Mein Highlight war das blanke Kabel mit Tesafilm auf einen Schraubenkopf geklebt.
    Will auch Bilder sehen.


    Antworten erstellen