Kauf die mal "mehr" Hubraum, dann klingt das auch vernünftig. Das muss sich doch anhören als würde einer in ne Coladose pupsen
Und den Tüver zeig mir mal der DAS so einträgt, meiner meckert schon rum wenn ich mit einem 200 Zeller mit Gutachten ankomme auf der Serienanlage
Das mit dem auslachen kann ich nur bestätigen, ist mehr als köstlich Freitagabends unsere Kiddies zu sehen
Hier bei uns im Ort hat auch eine neue Generation den Lappen und eiern hier auch mit ihren Schimmelpolos rum.
Das wünsch ich mir so mein G40 Gerät zurück um dem Kindergarten mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.. :(
Ja, der sound kommt mit hubraum
Wenn ich da an den 328i cabrio mit eisenmann denke von meinem arbeitskollegen, fang ich fast an zu sabbern
Das ist klang!
Also das mit dem Hubraum kann ich nicht bestätigen, vernünftiger G40 ab Kat mit Bastuck...
Zitat:
Hier bei uns im Ort hat auch eine neue Generation den Lappen und eiern hier auch mit ihren Schimmelpolos rum.
328i cabrio mit eisenmann
vernünftiger G40 ab Kat mit Bastuck.
Kann ich net mithalten.
Meiner knallt nur bei jeden runtergehen vom Gas und macht auch so schönen Sound
Wie ich Hubraum liebe und die passendw Anlage dafür
Zitat:
Hast Du nicht auch eine drunter ?
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klang kein krach
fast fünf mal soviel PS
Du bist eh anders
Zitat:
trotzdem immer noch 3,14 mal kleiner als mein Hubraum
Wer ist anders ?
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Feinstaubterrorist
Der so fragt
was ist denn das für eine karre die du da bewegst?
Er fährt nen aufgebohrten M3
Bmw M3 E92 mit "leicht" modifiziertem Motor
Guck am besten ins Profil, da steht alles drin
Finde den Polo 6R GTI mega geil
Tzzzzzz, da langt meine Taschenrakete nicht ganz für
Ja der 6R ist echt genial, mir persönlich wäre aber ein 9n3 cup fast lieber gewesen, zwecks 1.8l
Zitat:
Tzzzzzz, da langt meine Taschenrakete nicht ganz für
Is eh überall das selbe.
Ob GTI, Cupra, Cupra R, R, RS, ST
Alle haben se nur die Standart Tanks.
ich weiß... nur der Tank im Cup ist nen Witz bei dem Motor
Wie viel hat der?
Ich hab 45 Liter
Ich denke er hats verstanden... Klar ist sowas nicht Tüvkonform. Aber denkt zurück, was ihr mit 18 gemacht habt vielleicht... Selber auch... Man lernt daraus. Aber nen Heiligenschein würd ich jetzt auch nicht aufsetzen. Irgendwas ist oft vielleicht mal grenzwertig...
Hab an meinem Winterauto nen Novus mit S-Rohr dran, weil der alte sich aufgelöst hatte. Sieht finde ich gut aus, bissle brummen tuts au, und hast ABE bzw. E-Nr. Wenn du jetzt net unbedingt viel Geld für ne Gruppe A über hast, oder ausgeben willst...
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meine tröte hat aber mehr als 1000€ gekostet und ich hab fast fünf mal soviel PS
Ich denke er hats verstanden... Klar ist sowas nicht Tüvkonform. Aber denkt zurück, was ihr mit 18 gemacht habt vielleicht... Selber auch... Man lernt daraus. Aber nen Heiligenschein würd ich jetzt auch nicht aufsetzen. Irgendwas ist oft vielleicht mal grenzwertig...
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Will ja nichts sagen, aber die Klangentfaltung hat reinweg nichts mit der Leistung zu tun...fakt ist..In deinem Polo ist ein 1,4L Motor verbaut..also sprich 0,4 L mehr wie beim Themenstarter...woher soll denn bitte der Klang kommen ?
Und zu dem Thema 1,4L 180 PS mit 250 Nm will ich gar nichts erst sagen...
Ich fasse das grad so auf, das meiner nur krach macht.
Ich würde ma sagen jeder mag klang anders. Ich z.b. Liebe den klang meiner 620er ktm mitm hxe endtopf. Hört sich an Wien bulldog der mit 180 die Straße lang rauscht und von den ganzen künstlich gezüchteten Formel1 Sounds Halt ich recht wenig
also ich muss sagen der 86c macht nichtmal so viel lärm nur bei drehzahlbekommt er einen sportlich dumpfen klang
Ist aber schön zu lesen, das im Poloforum um Hubraum gestritten wird, die mit Richtig Hubraum haben genau so viel Hubraum wie wir, aber pro Zylinder
Zitat:
Und deine Aussage ist einfach falsch, dass die Klangentfaltung nichts mit der Leistung zu tun, es spielt zwar nicht die größte Rolle beim Erzeugen der Töne, aber es spielt eine
wobei sound was rein subjektives ist.
Ich empfinde einen hämmernden V8 als Lärm, stehe aber Total auf extrem hoch drehende 4-Zylinder (1000er Motorräder oder z.B. r6) und beatmete Autos wo man mehr vom Turbo hört als alles andere.
Selber fahre ich eine MSD-Atrappe und einen Edelstahl ESD an meinem Octavia mit 20v Turbo und bin voll und ganz zufrieden mit dem Sound, das Dröhnen ist nicht zu lauf aber er faucht schön um Turbo, das ich das was ich als guten Sound definiere.
achtung nur iphone aber man höhrt was ich meine:
Also außer nen Fauchen höre ich da nicht viel....