vw teilemarkt

Benötige kopie vom Fahrzeugschein zwecks Eintragung vom AEE

tris84
  • Themenstarter
tris84's

Ich bräuchte zwecks Eintragung meines Motors eine Kopie eines Fahrzeugscheines mit AEE Motor, am besten Euro 2 oder noch besser wäre natürlich wenn schon auf D3 aufgerüstet worden wäre..

Kann mir da jemand aushelfen?



Ich habe einen umbau auf aee eingetragen

Woher kommst du denn


tris84
  • Themenstarter
tris84's

Düren.

Ich hab mir den Motor in Einzelteilen zusammengekauft, daher halt keinen Schein und irgendwas braucht der Tüver ja als Grundlage zum Eintragen.



tris84
  • Themenstarter
tris84's

Niemand da, der mal kurz seinen Schein abfotographieren oder einscannen könnte? Persönliches könnt ihr selbstverständlich schwärzen...
Mir wäre sehr damit geholfen!


Hab noch denn Fahrzeug schein von meinem alten Polo der mittlerweile inner Presse ist... Was brauchste denn genau?... einfach Foto vom schein?...


tris84
  • Themenstarter
tris84's

Genau, einfach nur ne möglichst gute Aufnahme auf der man alles erkennen kann damit der Prüfer irgendwas als Grundlage hat um den Motor einzutragen.


Ich war damals bei VW
Und habe mir aus edka ausdrucken lassen was für eine bremsanlage stabi usw der aee hat und damit wurde wenig eingetragen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Matthias


  • Hier ein Foto von meinem schein



    20130316_093347.jpg
    20130316_093347.jpg

    tris84
    • Themenstarter
    tris84's

    Besten Dank, vor allem an elepelle, das ist was ich gesucht hatte.

    Geht erst mal mehr um den Motor selbst, einfach die Daten wie Leistung, Euronorm etc..

    Interessant wäre natürlich schon ob im Etka auch noch die unbelüftete Bremsen, wie sie bei den ersten Polos verbaut worden sein soll, drinsteht.

    Aber im Zweifelsfall wird halt einfach auf Gti Bremsen umgerüstet wenn es deshalb Gemecker geben sollte.


    Nein vw type2 bremsen innennelüftet
    Und 18mm stabilisator


    Und beim gti brauchst andere achschenkel

    Steht aber in meinem schein drinne wie gro


    tris84
    • Themenstarter
    tris84's

    Ja, eigentlich innenbelüftet, aber hier hab ich schon oft gelesen dass die ersten Polos die unbelüftete hatten. Wenn es dafür einen Beleg gäbe könnte ich mir den Umbau auf eine andere Bremsen wohlmöglich sparen.
    Davon ab gab's im Toledo 1L auch die unbelüftete bis 90Ps bei höherem Leergewicht.

    Aber für den Fall dass sich der Tüver quer stellt hab ich noch alles von der großen Bremsen liegen, auch die Achsschenkel.
    Ich weiß grad nur nicht ob die mit meinem HBZ fahrbar ist, gehe mal davon aus dass bei der Gti Bremse ein größerer verbaut wurde.


    gelöschtes Mitglied

      also zu ner größeren Bremse würde ich dir raten, da die Bremleistung so schon bescheiden ist mit der Serienbremsscheibe (Belüftet) und der HBZ is bei der Gti Bremse größer.
      serie 20er oder 21er HBZ Gti 22er 23er bei ABS HBZ


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen