vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mit jemand sagen was für einen
Motorkennbuchstaben ich habe?
Oder wo find ich den?

Polo 6N
BJ 1995
75 PS
1,6l
Hubraum 1598

Danke im vorraus!
Manu



Hallo!

Das kommt darauf an, wann Dein Auto im Jahr 1995 produziert worden ist. Wenn es im Herbst hergestellt wurde, so denke ich mal, dass du bereits die Multipointeinspritzung hast. Der Motorkennbuchstabe ist AEE.

Schau aber einfach in den Papieren nach, im Kofferraum neben Reserverad klebt ein Aufkleber und dort müsste es stehen. Dort findest Du auch Lackcode etc.

Hoffe, Dir geholfen zu haben!

Liebe Grüsse
brightgreenpolo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Handbuch erste Seite oder Zahnriemenabdeckung



hi

wie "brightgreenpolo" schon gesagt hat kommt drauf an wann er genau gebaut worden ist. könnte AEA oder AEE sein.
wenn du den kennbuchstaben an den genannten stellen nicht gefunden hast kannst auch mal schauen, auf der (wenn du vorm motor stehst ) rechten seite vom motorblock müssten überm getriebe
die kennbuchstaben eingeschlagen sein.

Cya


Hi, kannst aber auch im Kofferraum in der Reserveradmulde nachsehen, da müsste ein Datenträger kleben, da steht auch der MKB drauf.


glg polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure antworten


Antworten erstellen