vw teilemarkt

Welcher Auspuff

PurePoloPower
  • Themenstarter

Hallo,

ich will mir einen neue Auspuffanlage ab Kat für meinen Polo 6ns 1.3 Benziner, Vergaser Bj.: 95 zulegen!

Der Klang sollte sportlicher sein und etwas lauter

Will ihn aber in Österreich eintragen lassen!

Also welchen sollte ich nehemen?

LG Cjay



6n gabs nicht mit Vergaser....

Die alten FK Anlagen hatten einen Ordentlichen klang,genauso wie Jetex/Fortex und Friedrich.Passegenau und die Verarbeitung überzeugt auch,bin alle 3 schon gefahren


fk bin ich noch nicht gefahren, aber aus allen 3Vorschlägen von Chris würde ich die Friedrich empfehlen. Fahr ich auch unter meinem 16v.
Top zufrieden mit Verarbeitung und klang.



PurePoloPower
  • Themenstarter

Zitat:

6n gabs nicht mit Vergaser....



doch hab 2 davon

Danke für deine Vorschläge werd ich sicher was finden


PurePoloPower
  • Themenstarter

Welche Gruppe A oder B?


Ja a


Friedrich fahre ich unter meinem Jetta, und Fox unter meinem Polo. Beide echt perfekt Verarbeitet und bin sehr zufrieden.


Habe momentan ne bastuck drunter schön laut
Die tage kommt aber ne FM drunter bin mal gespannt^^
Kann ja dann nochmal berichten was besser ist


Bei mir unterm ST werkelt ne Napexx
Unterm Polo war ne alte FK
Unterm Fiesta MK5 war me FMS

Alle 3 zu.empfehlen



Unter meinem alten e36 hatte ich ne G-Power anlage^^ die war mörder laut mit abe
Ich hoffe die FM ist auch schön laut
Sie ist erst 3 monate alt.


hab auch beim alten GTI zuerst bastuck ,danach Friedrich gefahren.
Mit ein und der selben kamera aufgenommen
Und Friedrich ist lauter ,vom ersten Tag an-hat mich sehr gewundert.
Die Bastuck war 4 jahre alt ...


Und jetzt die FM


klingt auf jedenfall heller als bastuck
und sie hängt gnz schön tief finde ich
hattest du bis jetzt probleme wg aufsetzer?
lg


ach ja wenn du bei der FM runterschaltest fängt die an zu ploppen oder kommt bei der eher nix?
bei meiner momentan ballert es gut hinten raus (bastuck)
leider hört sie sich schon bissl blechern an
ich mache von mir auch mal nen video

ps: top videos mit sehr guter quali danke


nja gute quali ist anders.
Die hört sich eigentlich garnicht nach blechern an,zumindest real nicht.
und blubbern tut die bastuck in jedem fall mehr,dafür punktet die FM mit dem rest .....
Es war auf jeden fall ein gut hörbares blubbern bei Bastuck,jetzt bei der FM hört mans zwar auch aber vllt liegts auch dadran,dass ich im Gasbetrieb fahre und die motorsteuerung anders ist,als beim silbernen ....

mfg


Sry meinte das sich Meine blechern anhört; )
Deine ist schön dumpf^^
Denke ich werde morgen mal aufnehmen habe 70km bahn vor mir^^


so meine FM Anlage ist heute angekommen =)
hoffe das ich die tage zeit habe um sie drunter zu basteln^^


PurePoloPower
  • Themenstarter

Zitat:

Und jetzt die FM




Schon Bestellt...!


Dann drücken wir mal die Daumen das du zufrieden bist
Meine kommt morgen drauf; )


ich sags euch einfach ,Bastuck ist ein Beach-Club gegen die FMS.

FMS ist laut,kernig und bei 16V einfach kränk und geil

Ich hab auch immer gesagt Bastuck Bastuck ,die Nummer eins.
Von wegen,auch wenn die das doppelte kostet ist die nicht so kernig.

Freut mich,dass ich mit meinem Video leute für die FM begeistern kann


So meiner ist drunter
Sound naja muss noch eingefahren werden
Ich finde es im Innenraum zu laut bei 3000-4000u/min
Aussen zu leise....
Klappert leider noch muss noch ausgerichtet werden
Zufrieden bin ich noch nicht hoffe da passiert noch was beim Sound.
Aber beim runter schalten plooppppt er das ist schonmal gut


was erwartest du von 4 zyl?


Mir ist schon klar das es kein v8 ist aber er könnte trotzdem noch ein bischen lauter werden von aussen innen ist er mehr als genug laut
Lieber aussen laut und innen reden können als umgekehrt; )
Habe 35km über die bahn bin mal gespannt was der Sound dann macht ^^


gelöschtes Mitglied

    die fms sind einfach scheiße laut und auf dauer einfach nur zum kotzen im polo. auf jeden fall 6n und 6n2.

    in der suche wird das thema sport esd ausführlich behandelt .


    Ich werde morgen mal bissl bahn fahren dann wed ich es ja meken^^


    Also zum thema lauter auspuff muss ich auch mal.mein senf dazu geben und zwar kann es erhebliche probleme geben mit sowas wenn ihr an den falsche polizisten gelangt dann ist es nämlich egal ob ne abe oder eintragung vorhanden ist wenn er die zulässige lautstärke überschreitet was im gutachen steht (5db toleranz) dann gibts ärger damit ,ich sprech aus erfahrung nur für den fall das vielleicht der eine oder andere schreibt (so ein blödsin ) . Meine fk anlage ist auch eingetragen und steht im schein das war dem polizisten aber egal ,ich hab darauf ne standgeräusch messung beim tüv machen lassen aber er war noch in der toleranz ,wenn er lauter gewesen wäre ,wer eine anlage notwendig geworden .


    Also eine neue anlage meinte ich oder die alte leiser machen das es passt .


    Ich bin bis jetzt noch nicht angehalten worden wg zulautem auspuff.
    Habe mein gti jetzt drei monate hab ihn von einem kumpel.
    Er hatte mir gesagt das ne bastuck gr.a drunter ist. Ich also das ding mal angeworfen und bääm die war mega laut^^ habe mich natürlich gefreut
    Gestern beim umbau habe ich dann gesehen das ein 63.5mm Ersatzrohr verbaut war
    Kein wunder das dass teil so geballert hat
    Naja jetzt hab ich erstmal ne legale anlage drunter bin gespannt was mit der Lautstärke noch passiert wenn sie mal bissl eingefahren ist
    Lg


    Hallo ich habe eine Frage die wahrscheinlich nicht zum Thema passt, aber egal.
    Ich möchte an meinen Polo 6N bj 97 75ps 1.6 mpi einen Fächerkrümmer dran bauen, aber ich habe ein paar probleme dazu.

    1. Wie ist das mit der Lambdasonde? ( habe ja nur die vor dem Kat)ist ein bereits ein Loch beim Fächer gebohrt und ein Gewinde drin?

    2. Warum steht bei jedem Fächerkrümmer NICHT FÜR MPI GEEIGNET?

    Danke im Voraus.


    Am besten mal beim Händler anrufen und nachfragen der kann dir bestimmt ne gute Antwort geben


    Also da kann mein ATU Edelstahlpott aber Locker mithalten bis ca. 4000 u/min


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen