vw teilemarkt

Haubenbra Pflege und Befestigung

Mr.K.D
  • Themenstarter

Habe mir nen Haubenbra von Carac Automotive gekauft... Sofortkaufpreis 39€ aber habe ihn für 16€ ersteigert ... Nun zu meiner Frage... Wie Pflegt man das Teil am besten? Waschen trocknen usw und wie lange darf es an der Hauube bleiben? Was für. Temperaturen hallt es aus? Momentan is ja ständig Wechsel zwischen Plus und Minus Temperaturen... Muss man es sofort abmachen wenn unerwartet ein Gewitter oderso kam und es dann nass ist oder trocknet es von alleine Danke schonmal^^



Die reinigung würde mich auch mal interessieren.. Weil mein Weißer Haubenbra schon gut dreck abbekommen hat..


was ist es denn für ein grundmaterial?



Leder..


warmes wasser und seife, würde sie anschließend mit farbloser schuhcrem (diese tupfdinger) wieder versiegeln, und auffrischen


Die sind meistens aus kunstleder. Und bei 39 € ist es definitiv kunstleder. In meinem bra steht drin, dass er nicht länger als 7 tage aufgespannt sein sollte. Da sammelt sich natürlich viel wasser und dreck drin sowie salz im winter. Deswegen fahre ich meinen in der regel im sommer. Und man muss bedenken das das ding winek die haube verkratzt, auch wenn man es nach dem waschen aufzieht. Bei abziehen etc entstehen kratzer. Innen ist so ein fleecezeug in dem sich sand etc.einnistet.


Silikonspray und nen lappen, erst grob sauber machen dann Silikonspray drauf und drüber wischen.

Sieht aus wie neu


Mr.K.D
  • Themenstarter

Jop müsste Kunstleder sein und. Innen is dieses Fleece


Zitat:

Silikonspray und nen lappen


kann kunstleder vom trägermaterial trennen, bei schwarz würde ich definitv sogar schwarze schuhcreme zum tupfen nehmen, da die sau geil glänzt, und sehr gut das material erhält



Antworten erstellen

Ähnliche Themen