vw teilemarkt

airbaglampe im amabrett

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

darf die airbaglampe im amabrett dauerhaft leuchten?oder stimmt da was icht?was kann ich tun.fehlerspeicher ist leer.
es handelt sich um eine polo 6n bj 94

gruß



Anzeige defekt oder irgendwo nen kabel hin im schlimmsten fall steuergerät des airbag systems


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

also es leuchtet nicht die anzeige im tacho sondern die unter der warnblinkanlage.



Zitat:

darf die airbaglampe im amabrett dauerhaft leuchten?

Nein.

Was mich aber wundert ist, dass im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist....
Somit würde ich eher Richtung Anzeige/Tachoeinheit bzw. wahlweise der separaten Kontrollanzeige tippen.
Also eine Störung in der Anzeige.

Hast du eine separate Anzeige, so kostet diese nur ein paar Euros im Netz oder beim Schrottplatz und könnte somit problemlos ausgetauscht werden, falls ein überprüfen nicht möglich.


oder irgendwo nen stecker oder kabel ab da zeigt der speicher auch nix an


Zitat:

oder irgendwo nen stecker oder kabel ab da zeigt der speicher auch nix an

Ausgegangen von einem Stecker/Kabel an der Anzeige, nicht am Airbag.
Ist am Airbag bzw. einem Bauteil daran ein Stecker ab, wird das im Fehlerspeicher hinterlegt.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

wie könnte ich den fehler nun beheben?


Zitat:

wie könnte ich den fehler nun beheben?


Zitat:
Hast du eine separate Anzeige, so kostet diese nur ein paar Euros im Netz oder beim Schrottplatz und könnte somit problemlos ausgetauscht werden, falls ein überprüfen nicht möglich.


Stecker usw. siehst du ja beim ausbau alles.


Wird niht zwingend hinterlegt sollte tun die steuergeräte aber wie se wollen



Zitat:

wie könnte ich den fehler nun beheben?


Schau mal unter die sitze ab da die kabel noch alle da sind wo se hin gehören


Zitat:

Schau mal unter die sitze ab da die kabel noch alle da sind wo se hin gehören

6N1 hat keine Seitenairbags.
Somit auch keine Kabel unter den Sitzen.


na manche sing über den sitz gewichtsgesteuert wie es jetz bein 6n ist okay weis ich nicht


Zitat:

na manche sing über den sitz gewichtsgesteuert

Nicht beim 6N


dann würd ich anzeige denken ^^


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

wie bekomme ich den tacho am besten raus?


Zitat:

wie bekomme ich den tacho am besten raus?

Wieso denn den Tacho?
Du sagtest doch, dass du eine Anzeige hast welche separat sitzt


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ja die lampe sieht aus wie der schalter der warnblinkanlage.hatte ich schon rausgezogen aber hab nichts gefunden.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Kann nicht sein, die Airbagkontrollleuchte geht eben dann an, wenn ein Fehler im Speicher hinterlegt ist, quasi als Information für den Fahrer.

Lass den Fehlerspeicher nochmal auslesen, da muss was hinterlegt sein
Mit was hast du denn den Speicher ausgelesen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen