vw teilemarkt

3. Scheibenwaschdüse?

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, mal ne wieder ne frage: Habe ein 91er Polo mit den ganz normalen doppelstrahl Waschdüsen. Meint ihr der Druck der kleinen Pumpe würde noch für eine dritte Düse in der Mitte reichen? Über Sinn und nutzen dieser Sache kann man ja so und so geteilter Meinung sein, nur die frage was ich meint wegen der Pumpe?

MfG



Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Eine weitere Spritzdüse ist dort ja schnell dazwischen geklemmt.

Da du aber einstellbare Düsen hast, könntest du weniger Druck in Maßen dadurch ausgleichen, dass du die Düsen höher einstellst.

Sollte es dennoch nicht reichen entweder eine stärkere Pumpe einbauen (wobei viele Autos die Gleiche haben) oder mit einer zweiten koppeln.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Klar kann man das einfach mal schnell ausprobieren. Hab aus meiner zeit als Aquarianer noch paar T-Stücke und genug luftschlach über. Dachte nur das hat schon mal jemand gebaut



Die Schlitze in denen die Düsen stecken sind aber größer als die anderen, also unter dem Plastik, kann man so nicht sehen.


Erstmal umstecken un wenn es funktioniert,dann muss er eh mittig nen passendes loch machen!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja klar wenn es funktionier muss ein richtiges 4 eckiges Loch geschaffen werden das ist klar


Antworten erstellen