vw teilemarkt

Heigo Käfig drückt Armaturenbrett?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor etwa einem Monat einen Heigo Käfig erstanden.
Mit Flankenschutz, H-Strebe, Kreuz, allem drum und dran.

Es ist die Version, die vor dem Armaturenbrett verläuft. Und genau dort ist das Problem; beim Einbau haben wir festgestellt, dass kein Platz dazwischen ist, bzw. das Armaturenbrett richtig unter Spannung steht.
Haben schon durch Verstellen weitestgehend versucht, den Druck wegzunehmen.

Was kann man sonst noch machen, außer am Armaturenbrett was abzutragen? Sonst hätt ich mir gleich nen Käfig durchs Brett geholt
Auto ist ein 2F Coupe.

Liebe Grüße, schonmal vielen Dank
Marcel



MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Aufmerksamkeit...


kanns vll sein das der käfig nich aus nem 2f ist?
Im Prinzip kannst du nichts machen, entweder unter spannung lassen, oder wegschneiden... (a-brett, nicht käfig! )



Käfig oder karosserie vllt verzogen?!


evetuell den käfig zu weit vorne an der bodenplatte verschraubt ?

kannst ja ma versuchen, den flankenschutz heraus zu nehmen, die beiden vorderen käfig-beine lösen, etwas nach hinten setzen und gucken ob du so genügend luft bekommst...
wenn ja, neu bohren und verschrauben... den flankenschutz wirst dann wohl etwas kürzen müssen...

so brauchst dann nich den ganzen käfig nach hinten setzen...

kannst ja auch ma ein bild hochladen, damit man(n) mal sieht, wie eng bzw. wieviel spannung da is...


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Guten Morgen,
danke für die Atworten.

Ist das Armaturenbrett aus 'nem 86c denn nicht so tief wie das 2F?
Da ist der Käfig nämlich raus. Hatte aber nen Kollegen gefragt, dessen Antwort war das die beiden identisch von den Maßen her sind.

Wir haben den Flankenschutz bereits so verstellt, dass möglichst viel Spannung weg kommt, ist allerdings dennoch bestimmt 2-3cm zuviel noch.


Was kann denn passieren, wenn das so beibelassen wird? Klar das der Käfig arbeitet und das Armaturenbrett auch, aber wie siehts das im Bezug auf Scheibe und Dichtung aus?

Löcher wurden noch nicht gebohrt, das würde heute abend passieren. Foto kann ich vorher leider nicht machen..

Liebe Grüße


noch nix gebohrt... ok..
versuch doch ma, ob du den käfig im gesamten noch etwas nach hinten bekommst...
vom a-brett her sollte es nicht kommen... heigo bietet für 86c an, also den 2er und den 2f... da gibbet keine unterteilung...


Das Armaturenbrett ausm 2er is nicht identisch mit dem 2F


mach einfach ma n pic, wo er klemmt, bevor du irgendwas bohrst...



MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Käfig bewegt sich leider kein Stück mehr, ist schon so weit wie nur geht bis nach hinten.
Und so'n Rohr biegt man nicht mal eben zurecht
Mache auf jedenfall ein Foto.


Hi
Ich hatte das gleiche Problem.
Hab das Rohr was vor dem Armaturenbrett entlang geht hab ich Stück abgeschnitten dort wo es mit dem hinteren Teil verbunden ist.
Dann hab ich einfach neue Löcher gebohrt.

MfG heina


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab das Rohr was vor dem Armaturenbrett entlang geht hab ich Stück abgeschnitten dort wo es mit dem hinteren Teil verbunden ist


    Was du hast aus dem Käfig ein Stück herausgeschnitten, oder am Armaturenbrett ?

    Am Armaturenbrett möchte der Themenstarter nichst wegschneiden, hatte er ja geschrieben, finde es auch ehrlich gesagt sinnfrei einen Käfig zu kaufen, der vor dem Armaturenbrett verläuft, um dann Teile aus dem Armaturenbrett herauszuschneiden. Dann lieber einen Käfig der durch das Armaturenbrett verläuft, das Armaturenbrett aus und wieder einzubauen ist nicht wirklich ein riesen Aufwand..


    denke mal, er hat oben den vorderen bügel gekürzt, wo er in dir verbinderhülse geht...
    so das der vordere teil leicht nach hinten rutscht und platz am a-brett hat

    sprich oben im kreis (siehe bild)


    Kfig_004.jpg
    Kfig_004.jpg

    Ja genau da hab ich den Käfig gekürzt.
    Hab mich bissle schlecht ausgedrückt vorhin

    Mfg


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Guten Morgen,
    melde mich leider jetzt erst; - viel um die Ohren.

    Abschließend lässt sich sagen, dass bei mir auch die obere Strebe vom Vorderteil gekürzt wurde. Der Flankenschutz muss dementsprechend noch angepasst werden, wird die Tage gemacht (Da Saisonkennzeichen momentan kein Stress ist).

    Wenn alles sitzt und passt, kann ich noch ein Foto machen.

    Vielen Dank an Alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen