vw teilemarkt

Briefkopie oder ähnliches?

polo-si
  • Themenstarter

Guten Abend an alle,
hab mal ne frage:

Fahre ja im moment einen 45 PS Motor ( MKB: AAU) und wollte mir den diesen oder nächsten monat enen neuen Motor einbauen, nämlich den NZ Motor.

Habe auch schon das Auto, aus welchen ich den Motor nehme. bin dann heut zum TÜV gefahren, und hab den netten Mann mal gefragt, was er alles haben müsste, um mir den NZ Motor bei mir einzutragen.

Er sagte, er brauch halt beide FZ briefe, die ich ja natürlich hab, und irgendetwas, womit ich beweisen könnte, das ich in der 45 PS Karosse, auch den 55 PS Motor fahren darf. Also wegen den Achsen, Bremsanlage, Bremskraftregeler, Fahrwerk usw.

Ich weiss das das alles dasselbe ist, ob 45 PS oder 55 PS, aber das nützt den Prüfer ja nichts.
Jetzt wollt ich halt euch mal fragen, wer diesen umbau schonmal gemacht hat und wie ihr das beim TÜV gemacht habt? Hat jemand irgend einen Beweis ( schriftlich) das das alles dasselbe ist, oder evtl ne Briefkopie würde mir evtl auch weiterhelfen!
Wie gesagt, vom AAU auf NZ umbau!

Vielen dank schonmal im Vorraus!


glg polo-si


(für rechtschreibfehler haftet die Tastatur)



hm... das wird dir nix helfen, aber bei meinem alten fiat uno gabs von der Touriner autfabrik eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die umrüstung auf den turbomotor....


polo-si
  • Themenstarter

Ich hab auch bei uns auf der Arbeit (VW Werkstatt) gefragt, ob es von VW so ein "Unbedenklichkeitszertifikat gibt, aber so wie es aussieht, gibts das leider nicht.
Ich mach mir ja schon die Mühe, und drucke mir vom jeweiligen Auto, die teilenummern von den jeweiligen bauteilen raus, die sind dann ja auch identisch. Aber ob das wirklich den prüfer interessiert?



hi also ich hab von aau 45 ps auf 3f motor 75 ps umgebaut

kannszt dir bei vw ne liste machen lassen was jeweils anders is bzw muss man bei 45 und 55 ps nichts ändern soweit ich weiss erst ab 75 ps hast du zb den lastenregler für die HA und hast auch ne HA mit stabi drin der 75 ps hat auch andere bremszylinder hinten

aber bei 45 aus 55 ps sollte alles gleich bleiben

aber hab leider auch nix schriftlich

der prüfer sollte sich selbst mal n bisschen schlau machen der dorftrottel lol solche prüfer kann ich leiden

der bei uns is cool udn find den tuningkram voll in ordnung


polo-si
  • Themenstarter

Ich weiss ja auch das das vonn 45 auf 55 PS IO ist, aber ich will nicht wiede da stehen und dann sagt er mir ja das fehlt und das und dies usw.
die liste mach ich mir ja gerade,.
der prüfer war eigentlich ganz cool drauf, aber bei mir kommt imeer so n schiss dazwischen! :'(


polo-si
  • Themenstarter

Hat denn keiner ne briefkopie von so einem umbau? :( :'(


Du brauchst doch eigentlich nur eine Briefkopie vom 55 PS, ob da jetzt ein NZ oder ein AAV drin ist ist doch scheiß egal, das steht ja eh nicht im Brief. An den Bremsen, am Fahrwerk muß nichts geändert werden.
Und die Anfrage bei VW kannste Dir sparen, die stehn nicht auf Umbauten. Ich guck mal, ob ich noch einen Brief vom 55 PSer da hab.


polo-si
  • Themenstarter

ich weiss ja das da nix geändert werden muss, aber erzähl das mal dem netten tüv-mensch! ja wäre nett wenn du noch ne kopie hättest!


gelöschtes Mitglied

    ich habe letzten winter auch 2 Polos von AAU auf NZ umgebaut .
    habe dann bei VW direkt (VW Dialogcenter auf deren Homepage) angefragt, wegen einer unbedenklichkeitsbescheinigung. 4 tage später hatte ich dann post von VW erhalten mit der bescheinigung. also, lieb da anfragen und gut is.
    ach ja, die bescheinigung habe ich leider nicht mehr, weil mein prüfer die haben wollte für seine unterlagen.



    polo-si
    • Themenstarter

    Haste evtl noch n linke von der site?


    oder meinste das hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wäre klasse wenn die mir so was schicken, dann spar ich viel zeit und nerven!
    was haste denn für das eintragen bezahlt?


  • gelöschtes Mitglied

      genau das meine ich.

      ich habe für seintragen bezahlt 82,-€ allerdings warn da noch reifen und felgen bei.
      und fürs eintragen musste ich ne neue AU des neu verbauten motors machen und vorlegen.


      polo-si
      • Themenstarter

      Au is ja kein ding. Was hast du denn alles geändert noch für den umbau? Also ich weiss nur das die Kraftstoffpumpe, kabelbaum. wie siehts mit dem kühler aus?


      gib mir deine e-mail addy das teil geht dann los .. habe auch einen nz bj 3.89 g-kat

      cuuuuuuuuuu


      polo-si
      • Themenstarter

      polo-si@lycos.de



      ey, klasse! danke schonmal!


      polo-si
      • Themenstarter

      @hsk-polo


      so, hab gerad ma ne e-mail an VW geschrieben, ich hoffe ich bekomm so schnell wie möglich so ne bescheinigung!


      polo-si
      • Themenstarter

      Yeah!


      Ich hab heut n schreiben von VW bekommen! jetzt steht meinem umbau fast nix mehr im weg!

      Jetzt fehlt mir nur noch die Kraftstoffpumpe! :'(


      glg polo-si


      polotreff.de
      #17 - 30.08.2005unbedenklichkeitszertifikat bremsen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen