vw teilemarkt

Erfahrungen mit Politur oder Lackaufbereitung vom Profi?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Hey Leute, ich habe vor Anfang April bei meinem 6n2 dem Lack was gutes zu tun, hoffe ihr könnt mir etwas helfen und Denkanstöße geben.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Politur für's Auto, bzw komplette Politur bis Hochglanz und Wax ? Ergebnis und Preis? Es sollte schon langanhaltend sein und den Lack teilweise "reparieren" und nicht nur ausfüllen.

Erfahrungen mit Professioneller Lackaufbereitung von Aufbereiterfirmen? Was sollte das kosten beim 6n2 3Türer?

Mein Polo hat einige Kratzer abbekommen,Dach, Haube, Türen, beim Fingernageltest blieb man aber nicht hängen.

Wäre Dankbar für eure Erfahrungen mit dem Thema



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist hier einer der Experten bei dem Thema.

    Schau mal zum Beispiel hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/227815?


  • Eine komplette Lackaufbereitung vom Profi dürfte um die 100 Taler kosten. Mit den entsprechenden Geräten und Mittelchen ist das auch kein Problem. Danach eine Langzeitversiegelung drauf.
    Aufbereiter gibt es genügend, such mal in deiner Umgebung. Viele machen das nebenher am Wochenende.



    100€? privat vielleicht, offiziell kriegst du dafür nur pfusch!

    wenn ich ein auto mache komme ich unter 8std. nicht weg!


    Hat er recht.

    Selbst privat ist das Grenzwertig je nach Zustand und Farbe....


    moin. welche möglichkeiten gibts denn beim aufbereiter für steinschläge und tiefere kratzer die (vom vorbdsitzer) nur mit nem lackstift ausgetupft wurden? farbe ist tiefschwarz. gruss


    neu lackieren bzw.smart repair, was anderes hilft bei soetwas kaum.

    kann sich natürlich auch ne lupe schnappen, alles schön säubern, mit nm super feinen pinsel die steinschläge zutupfen, schleifen, klarlack, schleifen und polieren.

    ist für nen laien aber kaum möglich und beim profi kommse mit ner lackierung günstiger weg!


    danke. also werd ich mich mal beim profi erkundigen.. gruss


    wo sind die steinschläge und kratzer denn?



    Einmal durchschleifen ist in 2-3 Stunden erledigt, den Rest wie versiegeln und Gummi oder Kunststoffteile wieder auffrischen kann man selber machen.
    Wenn natürlich Steinschläge tiefere Kratzer und sonstwas noch zu machen sind reicht das nicht.
    Lass es mal max 150€ sein, aber in 8 Stunden kann man ein Wagen folieren.


    also vorweg, is bei meinem golf 2 gti. steinschläge motorhaube und heckklappe, standart denk ich.. und ein zweierpaar kratzer inner c-säule. beim einen kommt schon weiss durch. und abplatzer an der türkante.


    2-3 stunden? ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich schaff das nicht.

    alleine das abkleben kostet schon gut ne halbe stunde, vorher waschen und kneten auch nochmal locker 1 stunde.

    wenn man jetzt davon ausgeht das ich mir auch mühe gebe und das ergebnis mehrfach im licht kontrolliere damit kaum noch kratzer und vorallem keine hologramme drin sind kann das schon einge zeit dauern.

    anschließend nochmal waschen und trocknen, wachs auftragen und während das ablüftet scheiben wischen und plastikteile schwärzen, wachs abnehmen rechen ich auch nochmal grob 30-45min.

    und dann hab ich weder innen was gemacht noch den motorraum oder die einstiege


    klar kann man sich nur so viel zeit nehmen wenn man sowas privat macht und nicht grade geld damit verdienen will sondern sich dran erfreut wenn man das grinsen vom besitzer sieht wenn der sein auto wieder kriegt.


    ab und an helfe ich hier bei einem auto aufbereiter aus, da muss alles immer ruck zuck gehen, ob noch kratzer drin sind oder nicht ist egal, es wird das gemacht was der kunde bezahlt. und wenn der nur einmal kurz hochglanz bezahlt wird die karre durch die waschstraße gejagt, ein durchgang drüber poliert (ohne lampe oder sonstiges), die spuren vom polieren entfernt und dem die karre hingestellt.

    zahlt man dann 150€ für und das auto sieht von weit weg top aus. wenn sich der kunde beschwer heissts: ja für den preis kann ich nicht alles perfekt machen, da müssen sie mehr zahlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen