vw teilemarkt

Original Lautsprecher und neuen Subwoofer

Fleischi94
  • Themenstarter

Hallo leute bin neu hier und wollte direkt mal was sau blödes fragen.

Hab in der SuFu nichts spezifisches gefunden zum polo 86c 2f.

Und zwar bin ich absoluter neuling was auto hifi angeht.. Ist mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig, nur diese Standartlautsprecher im 86c machen mich komplett krank. Da ich einfach bisschen mehr sound brauche ohne ewigen rumgeraschel der lautsprecher wenn Bässe einsetzen hab ich mir nun nen günstigen Subwoofer bestellt mit Verstärker bei ebay.:

E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow" E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110986879240&ssPageName=ADME:X:AAQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann man das so einfach machen? Originale Lautsprecher + nen Subwoofer dranhängen? Hat Jemand erfahrung damit, also spezifisch beim 86c? Taugt das ding?

Danke und sorry für die blöde Frage.

Fleisch


Fahrzeug:Polo 86c 2f 1991
Fox



An einen 1 Kanal Verstärker kannst du nur den Sub bzw einen Lautsprecher hängen ...


Fleischi94
  • Themenstarter

Will ja auch nur die Bassbox dranhängen



Ja dann geht das einwandfrei ...
Aber klanglich wirst du bei den Sachen nicht viel erwarten düfen ...

Die Preisangabe von knapp 300 die das normalerweise kosten soll ist auch ziemlich unrealistisch ...


Fleischi94
  • Themenstarter

Da erwarte ich auch nicht viel. Schau mal mal morgen kommt das ding ja.

Hat jemand erfahrung?


Bestellt hast du es ja schon...
Du schreibst ja oben, dass es dich nervt wenn die originalen Lautsprecher bei Bässen rumrascheln. Mit dem Subwoofer-Set änderst du nichts daran, die Lautsprecher rascheln dann immernoch. Wenn du dir einen Subwoofer in den Kofferraum stellst must du auch gleichzeitig dafür sorgen, dass die vorderen Lautsprecher keinen Bass mehr abbekommen.

Optimale Lösung für deinen Anspruch:
Subwoofer im Kofferaum
4 Kanal Endstufe, mit Aktivweiche,
2 Kanäle gebrückt auf den Woofer, 2 auf die vorderen Lautsprecher.
Vordere Lautsprecher durch hochwerigere ersetzen.
Das ist dann eine feine kleine Anlage die auch von den Kosten überschaubar bleibt.

oder:
Das Gelumps was du gekauft hast einbauen und höhren. Es ist alles dabei was du dafür brauchst.
Dann besorgst du dir 2 Stück 200uF Kondensatoren und baust die in das +Lautsprecherkabel zu den vorderen Lautsprechern (jeweils einer). Dadurch bekommen sie weniger Bass und sollten auch nicht mehr "rascheln".
Erwarte aber kein Klangwunder.


Fleischi94
  • Themenstarter

Jo danke


Heyho

Das du von dem System klanglich nicht viel erwarten kannst sollte dir ja klar sein. Wurde ja auch schon gesagt und soll ja hier kein Problem sein. Soll ja jeder machen was er will.

Ein paar punkte hätte ich aber noch:
1. Hast du noch dein Serienradio drin? Wenn ja könntest du noch probleme bekommen da du ja keinen Cinch Anschluss am Radio hast. Dann musst du ggf. einen Lautsprecher abklemmen um die Endstufe anschliessen zu können. Falls du ein Radio mit Cinchanschluss hast kannst du wahrscheinlich auch den bass für die Boxen runterregeln ohne dass du den Verstärkerausgang beeinflusst. Du musst also keine Kondensatoreneinlöten.
2. Achte bei anschliessen auf ein paar Grundregeln. z.b. Strom und Cinchkabel nicht zusammen verlegen / Für einen guten Massepunkt sorgen / alles fest verbauen (mit Spanngurten Schrauben o.ä.) / Endstufe NICHT auf die Hutablage /usw...
3. kauf dir für nen schmalen Taler nen anschlussset von Mediamarkt. Da bekommst du nen dickeres Kabel wodurch du weniger Verluste hast. Und du willst ja bei ner eh schon verhältnissmässig schlechten Anlage noch Verluste haben. Zudem bekommst du geschirmte Cinchkabel

UND AM WICHTIGSTEN!
WENN DU DEIN KABEL AN DIE BATTERIE ANSCHLIESST SICHERE ES SPÄTESTENS NACH 10-15CM AB. SONST LÄUFST DU GEFAHR, DASS DIR DIE KARRE BEI NEM KURZEN ABFACKELT! UND AN DEN 10EURO FÜR NEN SICHERUNGSHALTER SOLLTEST DU AUF KEINEN FALL SPAREN


absichern bis maximal 30cm nach pluspol der batterie.

zu erstens,
radio ohne chinch, high low converter, evtl hat die endstufe nen high input.

nen radio hat meist front und rear outputs , auch im highlevel, somit kann man etwas trennen, wenn man im radio den bass runter nimmt, die höhen hoch setzt.

kann man am am amp mit dem bassboost den sub wieder dazukriegen etwas mehr zu pegeln.

alles schmu aber mogeln kann man ganz gut.

2 tens ist ok

3. tens nutz die kabel die dabei sind. mehr geld wäre weg geschmissenes geld.

du kaufst eh in nem halben jahr was neues



Hat das Radio Alpha Rear-Ausgänge?
Ich weiss es nicht, würde es aber bezweifeln. Falls es so ist und falls er das Radio hat, dann müsste Fleischi ja einen Lautsprecher abklemmen für nen High Low Converter. Aber im dunkeln lässt sich gut munkeln, mal schauen was er sagt und dann nach ner Lösung suchen.

Ich würd schon in Kabel investieren. Muss ja nicht viel sein. Und besonders wenn in nem halben Jahr was neues, stärkeres kommt. Dann muss man nicht 2 mal Kabel verlegen. Ausserdem ist das der Punkt bei dem man am günstigsten die Qualität verbessern kann. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen was er inverstieren will oder kann.

EDIT: Sagt mal, bei dem Set ist doch gar kein Kabel für die Verbindung von ES und SW bei... Oder seh ich da was falsch? (Blau=remote/Braun=Masse/Rot=Plus/Schwarz=Cinch)


er kann den High low auch parallel legen .
Dann muss man gleich ein 35 iger Kabel legen . Weil man nicht weiß Was kommt. Aber Kabel legen das mehr kostet als der Rest macht Kein Sinn ,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen