vw teilemarkt

Wie viel Öl darf der 6n GTI verbrauchen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hi wie viel öl darf der 6n gti im normalfall verbrauchen?



normal ist so gut wie nix, aber es gibt so ne stammtischregel die sagt 1l auf 1000km ist "i.O"

ich für mein teil, sehe es anders nen gesunder motor verbrauch so gut wie nix an öl.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

War mit gerade einen gti anschauen, soweit für nen gti im top zustand, aber der besitzer meint er braucht 1l pro 2000km



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    normal ist so gut wie nix, aber es gibt so ne stammtischregel die sagt 1l auf 1000km ist "i.O"

    ich für mein teil, sehe es anders nen gesunder motor verbrauch so gut wie nix an öl.


    Genau ...sonst haste Problem mit Ventilschaftdichtung ,Kolbenringe , Kopfdichtung oder Ventilführung.

    Hatte das Problem auch schon am Alltags GTI .

    Zitat:

    War mit gerade einen gti anschauen, soweit für nen gti im top zustand, aber der besitzer meint er braucht 1l pro 2000km


    Finger weg wenn nicht Später den Motor zerlgen willst bzw zum Motorbauer bringen willst.


    ist vom ding her ja im "rahmen", die feage ist nur ob man das glauben kann!


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Naja mal abwarten was andere noch so zum verbrauch meinen


    Also ich muss sagen bin jetzt seit dem ich denn GTI im Mai bekommen habe 10.000tkm und hab bisher nix nachfüllen müssen mit normaler Fahrweise und sehr strammer Fahrweise und ist immer noch der erste Motor mit jetzt 241.000tkm!


    Zitat:

    Also ich muss sagen bin jetzt seit dem ich denn GTI im Mai bekommen habe 10.000tkm und hab bisher nix nachfüllen müssen mit normaler Fahrweise und sehr strammer Fahrweise und ist immer noch der erste Motor mit jetzt 241.000tkm!


    da schliess ich mich mit meinem vr auch an 240tkm+ und auch kein messbaren verbrauch.

    das a und o ist pflege!


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Also dieser gti ist top gepflegt, ich hab schon viele gesehen...der preis passt auch, aber der verbrauch an öl ist echt hoch



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da schliess ich mich mit meinem vr auch an 240tkm+ und auch kein messbaren verbrauch.

      das a und o ist pflege!


      Richtig Pflege ist das Aun dO beim GTI Motor ..Warmfahren und dann erst Mehr Drehlzahn.

      Ich habe mein SOmemr GTI seit 107tkm Jetzt ca 135tkm .

      Alle 10tkm bzw nach ein JAhr Ölwechsel .

      Nix bis kaum verbrauch.

      Alttags GTI ex Motor 1 liter min auf 1000 liter ,KolbenFressspuren .( im kalten wohl gut getretten ( kotz solche Leute )


      Zitat:

      Alle 10tkm bzw nach ein JAhr Ölwechsel .


      also ich trett meinen vr sehr gerne aber erst wenn ich öl temp habe und nicht vorher.

      aber zum öl wechsel ich hab jetzt seit kp sicher 40tkm+ keinen wechsel mehr gemacht


      Also mein GTI Aktuell...mit 129000km hat jetzt in 9000km 3/4 l gebraucht.


      habe ca 500ml pro 1000km verbrauch.motor ist 14tkm gelaufen seit komplettrevision.bei den drehzahlen finde ich das vollkommen ok.bekommt alle 5tkm ölwechsel und gut ist


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      Ok dann weiß ich bescheid, schaue mir den wagen am we wieder an und werde dann entscheiden ob oder ob nicht


      In 10.000 km 2 Liter gebraucht.... Bekommt aber auch kette wenn er war ist. Ist noch okay!


      Ich schliess mich an. Meiner nimmt auf 4000 /5000km auch mal 0, 5-1, 5l öl. Ich fahre aber immer langstrecke autobahn und mind.einmal pro woche gehts bis 200km/h hoch. Sonst fahre ich normal bis ab und an mal drehzahl nach mind.12km warmfahren. Etwas schwund ist immer


      Ich habe meinen 2000 neu gekauft, und 2012 mit 135Tkm abgegeben. Bis knapp 130TKm hatte er keinen Ölverbrauch zwischen den Intervallen, dann schlagartig ca. 0,5l auf 1000km. Er bakam alle 10.000 neues Öl nach Spezifikation und getreten wurde er auch nicht oft. Ist aber ein Grundproblem dieses Motors, beim Golf 1.6er genau das gleiche.


      gelöschtes Mitglied

        Meiner hat nun 182000 km drauf, bekommt alle 15tkm Ölwechsel (30k gefahren seid Kauf) und hat noch kein bisschen Öl Verbraucht seitdem!
        FInde 1l/1000km schon heftig viel da is man ja einmal die Woche am Nachkippen..


        Ich hab jetzt knappe 160000 auf der uhr mit dem 1. motor. Öl braucht er eigentlich gar nix, alle 10000 gibts neuen honig und immer schön auf temperatur fahren bevor man bodenblech gibt, dann ist das ding fast unkaputtbar


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen