vw teilemarkt

Seitenschweller

PoloGT2F
  • Themenstarter

Hallo , ich hab mal ne frage hat einer von euch schon mal Seitenschweller an einem Polo 86c angepasst (wie und wo befestigt) ? wenn es so aussieht das es gerade passen würde schleift die tür am schweller . ich bin echt am ausrasten ... ein paar tips oder tricks , oder vielleicht auch bilder wären wirklich nett



Welche Schweller hast du denn?

Ich hatte das gleiche Problem beim Anpassen meiner Schweller am 6n.
Da ist oben an der Kante welche auf dem originalen Schweller aufliegt eine Kante angebracht.
Diese habe ich fast ganz runtergeschliffen. Dadurch sitzt der Schweller etwas tiefer und es passt an der Tür besser.

Wenn es bei deinen Schwellern genauso ist, wäre das eine Möglichkeit.

Ansonsten vor dem anpassen natürlich erstmal die Türen passend einstellen....


PoloGT2F
  • Themenstarter

ich hab RS schweller von Ingo Noak . nee also so ne Kante hab ich da jetzt nicht . wie hast du die denn befestigt ?



Habe die angepasst und komplett mit der Karosse verbunden.
Habe ja aber auch andere Schweller als du....

Wenn sie oben keine Kante haben und die Türen richtig eingestellt sind, verstehe ich nicht weshalb dies nicht passt.

Vielleicht könntest mal ein Bild machen.


PoloGT2F
  • Themenstarter

ja ich mach morgen ein bild jetzt ist ja schon zu dunkel


PoloGT2F
  • Themenstarter

womit hast du die denn mit der karosse verbunden ? einfach nur spachtel oder wie ?


Nein, mit Spachtel hält sowas nicht.
Anständiger Karosseriekleber, der für sowas geeinet ist. Ist aber nicht billig das Zeug....


PoloGT2F
  • Themenstarter

Karosseriekleber hab ich auch noch , hast du die in den Radkästen nicht verschraubt ?


Die Fläche und unten wird am Schweller verklebt und vorn und hinten wird er in den Radkästen verschraubt.
Denke so wird es bei den meisten Schwellern sein.



PoloGT2F
  • Themenstarter

ok ich versuch morgen noch mal mein glück und mach mal ein bild .
danke schon mal für die antwort


Antworten erstellen