vw teilemarkt

185/60 R 14 auf Felge 6Jx14

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

darf ich bei meinem polo die reifen 185/60 R 14 auf Felge 6Jx14 fahren?
habe von einem kumpel golf felgen bekommen nun wollte ich wissen ob ich die so fahren darf oder muss ich meine kotflügel bearbeiten?
der polo ist tiefer 60/40



ich fahr 185 55 14 auf der felge .,musste zu ner sonderabnahme die mich knappe 100 gekostet hat,der Onkel von der Dekra hat mir ganz paar kanister mit sand auf die Rückbank und Kofferraum gestellt,um den federweg auszunutzen und es ging grad so,hab auch ein 60/40 drin ,musste aber dafür leider die nutenstellung ganz nach oben machen


Die Reifengrößen des Golf sind alle vom Umfang her für den Polo zu groß.
Du könntest 185/50 14, 185/55 14, 195/45 14, 165/55 14 oder 175/50 14 fahren.

Um welche Felgen handelt es sich denn genau.
Die ET wäre wichtig zu wissen.
Ansonsten macht es keinen Sinn hier Aussagen zu machen ob die Felgen passen würden oder nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

et 38


Ok, also nichts Außergewöhnliches....

Einfach mal die Suche benutzen. Dort steht alles drin:
http://www.polotreff.de/forum/sear...6x14+et+38+2f


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bekomm ich auch 195/40 14 fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meinte eingetragen


Das wird eher schwierig werden.
Die Umfangsdifferenz zur originalen Bereifung ist beim 195/40 14 doch recht groß.
Das heißt du bewegst dich in einer Grenzzone. Ebenso wie es bei dem oft diskutierten 175/50 13 ist.

Also wird der TÜVer eine Tachoüberprüfung machen.
Im schlechtesten Falle resultiert daraus eine Tachoangleichung.
Das hängt natürlich dann aber vom Prüfer ab und davon wie dein Tacho läuft. Also ob der generell schon etwas weiter vor geht oder genau umgekehrt.
Das lässt sich bei den 86c/2F Tachos nicht unbedingt verallgemeinern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

185/50 14 die bekomm ich aber ohne probleme eingetragen
okay mit radläfe werde ich sehen was ich da achen muss



Zitat:

185/50 14 die bekomm ich aber ohne probleme eingetragen

Ja. Diese würden wie an gesprochen passen.

Der optische Unterschied zum 195/45 14 ist allerdings nicht groß.
Das siehst du zum Beispiel hier:
http://www.polotreff.de/forum/p/1924745
Größtenteils sind die 195er etwas günstiger.


Ich lege dir die größe 185/55/14 ans Herz.
Damit wirst du auf der Felge am wenigensten Probleme haben, was auch die Optik betrifft.


Gruß Julien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Prolo Polo hattest du pobleme beim eintragen?
musstest du eine tachoangleichung machen?


185/55 R14 ist soweit mir bekannt ist, eine Seriengröße vom 6n.

Da Prollo Polo einen 6n fährt, brauch er diese Größe nicht einzutragen.


185/55 R14 ist bei mir nicht als standartgröße eingetragen.
Das Fahrzeug wurde beim Verkauf von VW mit den Felgen ausgestattet und vom TÜV abnehmen lassen.
So ist es eingetragen.

Gruß Julien


Antworten erstellen

Ähnliche Themen