vw teilemarkt

Umrüstung auf led

selgo09
  • Themenstarter

Tag Jungs..

Hab vor, alle leuchten bei meinem 6r auf led umzurüsten..
Aber da Welten zwischen Polo 86c und 6r liegen, trau ich mich jetzt noch nicht so ran. Beim 86c haste eingebaut und fertig. Hab jetzt kein Bock irgendwelche Birnen einzubauen und ich bekomme nur Fehlermeldungen oder Hau die Elektronik in den Sack. Warum auch immer..
Naja.
Jedenfalls möchte ich gerne die komplette Innenraumbeleuchtung (inkl. Kofferraum, fußraum & Co), und Kennzeichenbeleuchtung umrüsten.
Jetzt sagt mir der eine, ich Brauch bei der Kennzeichenbeleuchtung nur die Birnen wechseln, der andere sagt, ich muss das ganze Modul mit tauschen..

Desweiteren bin ich etwas verwirrt. Hab mich mal rumgehört..
Ich habe xenon. Aber keine led Kennzeichenbeleuchtung.
Mir wurde gesagt, dass die bei xenon Standard ist. Aber ich habe keine..oO
War schon beim freundlichen und hab ihn gefragt, ob es Originale Scheinwerfer sind und er hat zugestimmt.. Hersteller "valeo".

Auch würde ich gerne das abbiegelicht in meinen Scheinwerfern auf led umrüsten. Möglich?!

Nun ja..
Wo bestell ich am besten die ganzen Birnen?
Und geht alles Plug&play?
Oder müssen irgendwelche Widerstände eingebaut werden?
Kennzeichenbeleuchtung? Einfach Birnen tauschen?



gelöschtes Mitglied

    Die Kennzeichenbeleuchtung holst du dir original bei VW..Das sollte es für den 6R original geben..

    Die Leuchten im Innenraum kannst du einfach austauschen..Die werden im Bordcomputer nicht angezeigt..

    Für die Außenbeleuchtung gibt es nach meinem Wissensstand keine legale Nachrüstlösung und es gibt auch keine vernünftigen LED Leuchtmittel..Die sehen zwar "cool" aus, machen aber relativ wenig Licht..


    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kam erst nach dem MJ Wechsel auf 2012. Beim Style gab es die glaube ich von vorn herein mit im Paket, du wirst dann wohl kein Sondermodell haben, sondern eher Trendline, Comfortline oder Highline richtig? Ich hatte bei der Bestellung glück, mein Fahrzeug wurde nach KW22 gebaut und hatte die LED Kennzeichenbeleuchtung bereits..

    Vom ganzen Rest habe ich leider keine Ahnung, aber jetzt weißt du jedenfalls warum es bei dir fehlt



    selgo09
    • Themenstarter

    Danke für deine Info.

    Also meiner ist Baujahr 02.2011.
    Und Team sondermodell..
    Hast du auch die Scheinwerfer von valeo?


    ich hab nen style (plus), der hat led kz leuchten. sind module, kannste tauschen.


    Gude,
    also für den Innenraum gibt es im ebay ein ganzes set für alle Beleuchtungen, Fußraum, Kofferraum, Schminkspiegel u.s.w
    hab es selber verbaut und sehr zufrieden damit!
    Kennzeichen hab ich led module verbaut auch dort sehr zufrieden
    kannst mich ja gern mal anschreiben falls fragen offen sind


    Also Kennzeichen leuchte Original VW für den Style, Plug and Play ist nicht Überwacht.

    Für den Innenraum LED softiten und LED mit T10 sockel bestellen. Im Ebay . ca 10€. Wenn die dann noch leuchten wenn das STG sozusagen abgeschalten sind musst du auf die Leitung die zur lampe einen kleinen widerstand einfügen.

    LED Aussenleuchten:
    Leider gibt es - ausser LED Rückleuchten von Dectane (carDNA) etc. - keine Legale lösung. allerding kannst du sehr gute LED Leuchtmittel bestellen im internet. Hab gerade keine seite ... *besoffen* .. aber es gibt sie und machen was her. Leuchten auch stärker als die normalen.

    bei Fragen kannst du mich per PN erreichen oder im polo 6r freunde forum unter LaLi erreichen.

    Grüße


    Antworten erstellen