vw teilemarkt

Grüezi aus der Schweiz

Bergrennen
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Mike, bin 35 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Mein erstes Auto war ein Polo 86C mit 45 PS Dann kam ein 2er Scirocco. Und dann kamen Frau und Kinder und das Hobby war erstmal aut Eis gelegt

Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus und ich wollte mich meiner alten Leidenschaft wieder widmen

Hier in der Schweiz werden Bergrennen gerne gefahren, da Rundstrecken verboten sind. Und darauf wird es wohl rauslaufen.

Aber alles weitere im Forum

Gruss Mike



Willkommen im Forum!

Nen 2er Rocco besitze ich auch noch... Mein fünfter in Folge übrigens...

Was für ein Polo willst Du Dir den zulegen und welches Setup hast Du den geplant?

Grüße aus der Mitte Deutschlands!

&


Bergrennen
  • Themenstarter

Hallo

Da ich auf "alte" Autos stehe habe ich an folgende Modelle gedacht: Polo 1, Derby 1, Jetta 1 oder Audi 80 b1. Jetzt bitte nicht steinigen. Ich bin auch der Meinung das gerade diese Modelle eigentlich original restauriert oder dezent modifiziert werden sollten. Allerdings bin ich ja nicht auf der Suche nach einem Top erhaltenen Modell. Ich bin auf der Suche nach einem Basisfahrzeug wo "nur" die Karosserie weitestgehend in Ordnung sein sollte. Motor, Getriebe, Fahrwerk und Innenraum kommen ja sowieso raus.

Da aber die von mir gesuchten Modelle hier in der Schweiz nicht angeboten werden suche ich halt im Umland. Ich weiss nur nicht wie die Autos in Deutschland in dem von mir gesuchten Zustand gehandelt werden.

Was alles genau meinst du mit Setup?

Gruss Mike



Denke mit Setup meint er PS?

Motor ?


Moin!
Naja, nen Liebhaberfahrzeug würde ich auch nicht zum Bergrenner umbauen... Da wäre ein Garagenfund mit bedarf auf etwas "Liebe" angebrachter...

Mit Setup meine ich was Du planst um den Wagen für die Bergrennen fertig zu machen... Welche Karosseriearbeiten/Gewichtsersparnis, Fahrwerk, Reifen/Felgenkombination, Motor/Leistung ect. ect. Oder gibt es da besondere Richtlinien an die Du Dich halten mußt?

&


gelöschtes Mitglied


    Antworten erstellen