vw teilemarkt

Bergrennen

Bergrennen
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das hierhin gehört, aber sonst passt es irgendwie nirgends rein. Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch brav in dem anderen Thread vorgestellt

Ich möchte mir ein Auto für Bergrennen aufbauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Basisfahrzeug. Da ich auf "alte" Autos stehe habe ich an folgende Modelle gedacht. Polo 1, Derby 1, Jetta 1 oder einen Audi 80 b1.

Hier in der Schweiz werden diese Modelle fast nie angeboten. Auf dem deutschen Markt kenne ich mich allerdings nicht aus. Meine Frage ist nun wie die Preislage für die oben genannten Modelle so ist? Der Zustand des Fahrzeugs sollte so sein. Motor, Getriebe egal (wird sowieso getauscht). Innenraum egal (kommt sowieso alles raus). Fahrwerk egal (wird auf Bergrennen abgestimmt). Karosserie so gut wie möglich. Lack egal.

Mich würde nun interessieren wie Autos in dem von mir beschriebenen Zustand in Deutschland gehandelt werden?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruss Mike



Bergrennen
  • Themenstarter

Hallo

Danke für die links. Also der Derby wäre ja was für mich. Aber ich habe halt auch keine Ahnung ob der Preis ok ist



Das ist ja die Sache, da kann ich dir nichts zu sagen leider =(

Warte einfach mal bis morgen ab, dann sind die Spezis alle wach xD

Die Helfen dir dann weiter ^^

Wenn der Derby dir zu sagt, und die Spezis sagen ja Preis okay.

Dann schlag zu ^^


Bergrennen
  • Themenstarter

Danke dir

Ich habe dem Verkäufe schonmal eine Mail geschrieben
Weil der Standort des Derbys (bei Hannover) ist ja für mich aus der Schweiz nicht gerade um die Ecke. Deswegen schonmal vorher ein paar Abklärungen machen.

Na dann warte ich mal bis morgen und hoffe das die Profis sich melden. Denn es eilt bei mir ja auch nicht.


Das ist gut das es bei dir nicht eilt, dann können die meisten ihren Rausch ausschlafen xD


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir einen Wagen für Bergrennen aufbauen willst, kannst du die o.g. Links vergessen. Welchen Sinn macht es, einen Jetta für 5k zu kaufen, der dann komplett entkernt wird?
    Gar keinen.

    Für deinen Fall ist eine Rohkarosse mit Achsen, etc. genau das richtige. Da kannst du evtl. nötige Schweißarbeiten schnell erledigen. Außerdem muss ja eh alles raus, Käfig/Zelle rein, Kabelbäume, Bremsen, Motor, Fahrwerk, einfach alles muss neu.

    Hast du dir über die Kosten schon Gedanken gemacht?


    Antworten erstellen