vw teilemarkt

3F hat macken

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leuts, mein motor hat hier und mal ne macke am start. Wenn ich ihn morgens starte leuft er komplett normal, nur meistens kurz bevor ich bei mir auf der arbeit bin geht der Motor an ner kreuzung in den Drezahlkeller ~750upm und fällt bei langsam ab und geht dann aus. Das ist mein erstes problem.

Das 2 ist wenn ich nen Berg rauffahre geschwindigkeit bei 100 halte nimmt er plöztlich kein gas mehr an, leuft dann aber fast normal im stand, geht aber beim gasgeben aus.

Das Passiert meistens eigentlich nur wenns recht Kalt ist der Motor aber schon betriebstemp. hat und der tank noch um die 1/4 Voll ist. Jedesmal wen ich an die Tanke fahre Tank ich maximal 38l. also hätte ich noch 4l luft.

Woran kann das liegen? hat da jemand ne idee?



tankanzeige zeigt nur 1/4 voll an und geht nicht weiter runter? evtl Geber defekt
kann auch sein das er evtl zu viel oder zu wenig Luft bekommt. Luft Filter evtl zu


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

ne die anzeige ist ok, luffi ist auch ok da ne tauschmatte drin ist von kw



dann hört mein wissen schon auf :-(


Evtl blauer Temperaturfühler!
Dein Problem hat ja was mit Motortemperatur zutun irgendwie


evtl. mal die Kraftstoffpumpe im Tank überprüfen bzw. tauschen.


würde auch temp geber sagen oder die intankpumpe hat einen weg.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

wenn es aber der temp geber währe hätte ich doch nen verbrauch von 10l+ jedoch fahre ich den hobel bei 6,5-7,5l, die intankpumpe kann ich mir auch gut vorstellen, hab vergessen zu erwähnen das ich hab und zu so ne art jauel hören die aus richtung tank kommt, jedoch bin ich mir nicht sicher obs die vörderpumpe ist oder die imtank pumpe


Antworten erstellen