vw teilemarkt

Wozu Löcher mit Gewinde unten in den Türen?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Habe mir eine neue Fahrertür für meinen 6N 5-Türer (original VW) gekauft und dabei festgestellt, dass sich diese in ein paar Feinheiten von den serienmäßig verbauten Türen unterscheiden.

Einer der Unterschiede ist, dass sich in der Tür unten 4 Löcher mit Gewindebohrung befinden. (Siehe Bild)

Auf der Beifahrerseite habe ich ebenfalls eine neue Tür, welche vor ca. 5-6 Jahren eingebaut wurde. Auch diese besitzt die Löcher.

Bei den original verbauten Türen und auch bei anderen original verbauten Türen, egal von welchem Baujahr, sind diese Löcher nicht vorhanden...

Weiß jemand welchen Zweck diese Gewindelöcher haben



DSC00258.JPG
DSC00258.JPG

gelöschtes Mitglied

    Diese Löcher sind beim 6n2 für eine kunststoffleiste wenn man Seiten Airbags hat .

    Wenn du die von vw hast sind das die 6n2 Türen ohne Löcher für die seitenleisten .


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Achso also verkaufen die für den 6N1 und den 6N2 die gleichen Türen....
    Wenn man die dann für den 6N2 bestellt bohren die noch Löcher in die Tür für die Seitenleisten...

    Ist ja ziemlich mies, dass man somit also keine 6N1 Türen kaufen kann bzw. man einfach ne andere verkauft bekommt, wenn man schon soviel Geld bezahlt :(

    Ich muss demnächst eh nochmal hin.
    Dann werde ich mich gleich mal beschweren. Es wurde mir nämlich davon nichts gesagt.



    Wenn der 6N und der 6N2 die gleichen Türen hat dann wurde das wohl geändert und die alten Türen gibt es nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      grundsätzlich passen die türen des 6n2 n den 6n aber bei der halterung der türpappe soll es wohl unterschiede geben.

      wenn es also eine 6n2 tür ist, kann es also durchaus sein das die originale türpappe nicht passt


      Zitat:

      wenn es also eine 6n2 tür ist, kann es also durchaus sein das die originale türpappe nicht passt


      Die Löcher für 6N Türverkleidung sollte vorhanden sein, die beim 6N2 nicht gebraucht wird.



      Wegen dem Löcher, da siehste auf mein Post unter Bilderwas: http://www.polotreff.de/forum/p/1841544


      Zitat:
      6n2 für eine kunststoffleiste wenn man Seiten Airbags hat .


      Da bin ich aber nicht sicher, die müsste aus Metall sein.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Achso also verkaufen die für den 6N1 und den 6N2 die gleichen Türen....
        Wenn man die dann für den 6N2 bestellt bohren die noch Löcher in die Tür für die Seitenleisten...


        Die fixierstifte muss mal dann entfernen von den Seitenleisten .



        Zitat:
        Zitat:
        6n2 für eine kunststoffleiste wenn man Seiten Airbags hat .


        Da bin ich aber nicht sicher, die müsste aus Metall sein.


        Schade über mich , ist natürlich aus Metall


        disasterT
        • Themenstarter
        disasterT's Polo 6N

        Okay. Danke für die Infos.
        Jetzt bin ich schlauer, was die Gewindelöcher betrifft

        Die Türverkleidungen passen problemlos an die neuen Türen.
        Da sind alle Löcher die benötigt werden vorhanden.

        Die meisten Unterschiede (Ja, es sind einige) fallen ja kaum auf, da sie nur das Innere der Tür betreffen...

        Mich nervt nur an, dass die die Türen vom 6N2 oben an der Kante runder sind als die des 6N1.
        Ich finde darauf hätte VW den Käufer aufmerksam machen sollen.
        Schließlich geht man davon aus, dass wenn man ein Originalteil kauft, dieses auch genau mit dem originalen identisch ist.


        Zitat:

        Ich finde darauf hätte VW den Käufer aufmerksam machen sollen.


        Die hätten schon im ETKA gewusst, da Originalteil entfallen ist und Ersatz vorhanden ist, nämlich 6N2 Türen.



        Ein hoch auf das VAG Baukastenprinzip... alles ist gleich... aber nur irgendwie....


        disasterT
        • Themenstarter
        disasterT's Polo 6N

        Zitat:

        Die hätten schon im ETKA gewusst, da Originalteil entfallen ist und Ersatz vorhanden ist, nämlich 6N2 Türen.

        Also ich war ja dabei als er das bestellt hat und konnje auch auf den Bildschirm sehen.
        Dort stand nichts von einem entfallenen Teil.
        Die Tür steht für den 6N also wohl so im Etka.....

        Zitat:
        aber nur irgendwie....

        Ja genau: irgendwie.....
        Wenn ich doch schon nen Baukasten mache, dann könnte man es zumindest genau gleich machen


        gelöschtes Mitglied

          Der Hinweis steht nur bzw erkennt man das bei den 6n2 seitenleisten steht das man die fixierstifte entfernen muss .

          Bei den Türen steht nix von entfallen wenn das schon länger her .

          Mit den Türen geht das noch , denn wenn ich sehe das die oberen hinteren domlager entfallen sind die für g3 , 6n/6n2 sind und nur über Classic Parts gibt .

          Das finde ich gekloppt .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen