vw teilemarkt

Scheibenwischer bzw. Wischwasserproblem

diesabo
  • Themenstarter

Hey Leute,

seit einigen Tagen krieg kein Wischwasser mehr raus.
Aufgefüllt ist es.
Wenn ich den Hebel ranziehe bewegen sich zwar die Scheibenwischer, aber da kommt nix raus, sowohl vorne als auch hinten.

Gestern musste der ADAC wegen ner anderen Sache kommen und dann hab ich den Typen direkt mal angehauen.
Der hat die Pumpe überprüft und meinte die ist ok, da ist Strom.
Sicherungen sind auch ok.

Der gelbe Engel meinte, es kann sein, dass ein Kontakt locker ist. Man müsse das Lenkrad abmachen und da mal nachschauen.

Habt ihr da noch ne andere Idee bevor ich in die Werkstatt fahre und mir für teuer Geld das ganze Lenkrad abschrauben lasse etc?



Hebel ziehen und Scheibenwischer geht an heißt für mich, dass der Hebel i.O. ist.

Strom an der Pumpe (beim Hebelziehen) heißt, dass die Kabel zur Pumpe bzw. zum Wischwasserbehälter auch i.O. sind.

Meiner Ansicht nach kann das Problem nur an der Pumpe liegen. Bei meinen beiden bunten waren die übrigens auch nach ca. 15 Jahren hin.

So eine "Dualpumpe" kostet zwischen 10,-und 20,- Euronen. Der Tausch geschieht durch Umstecken der Schläuche bzw. Herausziehen aus dem Wasserbehälter. Bei meinen "Wurstfingern" habe ich vorher die Batterie herausgenommen, um genügend Platz zum Arbeiten zu haben.

Also Code-Karte vom Radio dabeihaben und darauf einstellen, dass Dir der Wischwasserbehälter beim Wechsel der Pumpe leerläuft.


diesabo
  • Themenstarter

Danke

Hm also der Typ hat alles gecheckt
Aber ich höre die Pumpe auch garnicht, wenn ich den Hebel anziehe, finde ich schon seltsam.
Oh neee, die Batterie haben wir gestern erst gewechselt, also hätten wir das in einem Wisch machen können.
Naj aich schau mal



Wenn du die pumpe beim drücken nicht hörst ist sie kaputt!


Zitat:

Wenn du die pumpe beim drücken nicht hörst ist sie kaputt!


Und wenn Spannung anliegt beim ziehen, so wie der gelbe Engel gesagt hat, dann kann es wirklich nur die Pumpe sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen