vw teilemarkt

Tachofolien

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hat jemand schon mal solche ganz einfachen Folien von MHW "verbaut" ?
Einfach draufkleben wie einen Aufkleber?

Ist nur für meine Ratte, deswegen solls so etwas einfaches sein, aber halten die auch ne weile oder lösen die sich sachnell wieder oder verblassen schnell?

http://www.ebay.de/itm/007890-MHW-Tachofolie-Polo-ab-91-Pink-/320552262563?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa2675ba3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



007890.jpg
007890.jpg

sind nicht schlecht aber schau mal beim Polo Info rein der hat welche zum selber ausdrucken und reinkleben


Ja, hatte ich schon zweimal von MHW einmal Polo2 G40 und Audi90 20V. Liessen sich gut verkleben, einzig die Km Und Tageskm Löcher frei schneiden war ein wenig Fummelei. Ich hatte jeweils aber die Zeiger abgenommen. Würde auch ohne gehen, ich wollte nur den blöden Schnitt in der Folienmitte nicht. Und dann dann sauber die Zeiger durch, nee blödsinn. Die kleinen Schrauben Na klar auch raus machen, aber ich denke, das versteht sich von selbst



Achso.. Edit geht mit Handy nicht:@ also in Türkis haben die in 4 Jahren immer noch gut aus gesehen. Beim Audi in Silber. Hatten sich auch nicht verzogen bei Sonne. Selber ausdrucken, ist meiner Meinung nach Spielkram, es sei dann du machst dir da neue Scheiben aus geeigneten Material.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja die Zeiger runter nehmen wollte ich eigentlich vermeiden. Bin mir nicht sicher das die dann wieder das richtige anzeigen wenn man de einemmal entfernt hat. Wie genau muss ich das machen? Die sind doch vorgespannt oder?


hebst den zeiger über den knuppel wo er ansteht und last ihn auspendeln dort machst du dir eine kleine mackirung klebst die folie drüber steckst die nadel wieder drauf und gut ist .
Aber alles sehr vorsichtig


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Tachozeiger vorgespannt ist.Es gibt da eine Markierung zum aufstecken.Mein Tacho zeigt 5 km/h zu wenig an daher ist es ratsam nachdem die Folie und der Zeiger drauf sind nur den Tacho einzustecken und mal ne Runde zu drehen und mit einem navi die Geschwindigkeit zu messen.
http://www.polotreff.de/forum/t/23....t1927567Hier gehts zu dem Thread


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Gut also das mit der Tacho Nadel leuchtet mir ein. Aber wie ist das beim Drehzahlmesser und Tank und Temperatur. Liegen die nur an den stopper an, oder sind die auch irgendwie vorgespannt?


Nein, sind die nicht. Tacho wird beim 86c ja noch Mechanisch angetrieben. Daher das Vorspannen. Alles andere läuft über Elektrische Impulse.



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Aha also einfach die anderen auch abziehen und dann wieder in der Null Stellung drauf stecken, verdreht sich da also nix? Und nun hab ich mir überlegt das wenn ich schon die Nadeln ziehen muss kann man ja auch die Originalen Scheiben umgestalten und lackieren, nur bin ich jetzt noch auf der Suche nach kleinen Zahlen, entweder zum kleben, oder so kleine Metall Foto ätzteile, oder irgendwas in der Richtung. Daran hängt es noch, dann könnte ich loslegen.

Hat jemand ne Idee wegen den Zahlen fürs neue Design?


Antworten erstellen