vw teilemarkt

Endschalldämpfer für H-Zulassung

stundengeier
  • Themenstarter
stundengeier's Polo 86

Hallo Leute,

ich suche einen Auspuff, den ich an meinem 86c verbauen kann. Er muß aber die H-Zulassungsbestimmungen befolgen.
Weiß jemand, welchen ich da nehmen kann



Verbauen kannst du alles was zeitgenössisch ist. Wenn damals jeder ne 60er anlage gefahren ist kannst die auch verbauen. Dabei spielt der hersteller keine rolle. Zur sicherheit frag lieber beim zuständigen tüv nach, jeder tickt da etwas anders.


Moin Moin!

Genau, sprich Dich mit dem zuständigen Ingenieur ab, der Dir die H-Abnahme macht... Meißtens ist alles zeitgenössisch was bis 10 Jahre nach der Erstanmeldung auf den Markt verfügbar war... Sprich, wenn Du ein 1980er Zulassung hast, kannst Du theoretisch alles was im Teileprogramm vom D&W (Gab ja damals kaum andere Händler ) war, bis 1990 einbauen/eingetragen haben...
Also sollte es kein Problem sein Auspuffanlagen aus der Zeit der 80er Jahre (Die es heute auch noch zu kaufen gibt) zu verbauen.

Das selbe gilt auch für Fahrwerke, Felgen usw aus der Zeit...

&



gelöschtes Mitglied

    Ich denke Remus, Ernst, Bosi und auch Bosima bieten die gleichen ESD an, die es zur damaligen Zeit schon im Handel gab.


    Soviel ich weiss gehts nur um die bauart. Selbst bei felgen spielt das keine rolle hauptsache die dimensionen sind identisch. Aber wie gesagt jeder prüfer ist anders. Ich hab beispielsweise keine probleme wenn ich ein kw gewinde fahrwerk verbaut habe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen