vw teilemarkt

Golf 3 Kaufberatung

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

moin,

ich kann nen abgemeldeten Golf 3 bei uns aus der firma bekommen den der besitzer loswerden will weil er (für ihn) zu viel geld investieren müsste.

ich hab mich eigentlich schon fast entschieden, aber ich wollte noch mal gern eure meinung hören.

Joker Modell
75PS maschine
ABS
Servo
elektrisches Glasschiebedach
Ez 5/97, knapp 160 tkm gelaufen

das gute ist dass der kasten fast kein rost hat. schweller fangen ganz leicht an aber das is nicht mehr als nen bisschen flugrost


gemacht werden müssten die hinterachsbuchsen, servoleitungen, bremsleitungen und noch nen paar kleinteile wie nen simmerring. Auspuff würde ich wahrscheinlich auch nen neuen spendieren.
tüv is keiner mehr drauf, und kosten punkt wären 400€. verhandeln ist leider nicht mehr weil die "schwarzfüße" bei uns 400 geboten haben aber unser verkäufer wollte mich bevorzugen. aber eben nur zu dem kurs wie die gebrauchtwagenaufkäufer geboten haben :(

Mit TÜV wäre ich bei kosten von ca 700€, reparaturen mach ich alle selber mit nem kollegen. da kommen als keine werkstattkosten mehr zu

habt ihr sonst noch tipps, was schwachstellen vom 3er sind?
ich muss mich schnell entscheiden weil ich mich bis morgen früh bescheid geben muss ob ich den wagen haben will oder nicht.

Gruß



Hört sich eigentlich alles nicht so schlecht an.
Steht der für 700 Euro dann gut da, kann man nichts meckern.
(Ich gehe mal davon aus, dass du 700 Euro inklusive Kaufpreis meinst)

Und zu den Schwachstellen des Golf 3:
Rost, Rost, Rost und Rost.
An jeder Stelle an der ein Fahrzeug rosten kann rostet der Golf 3.
Also schau dananch ganz genau.
Schweller, Kotflügel, Radläufe, Türen, Hauben, Heckklappe, Unterboden eigentlich alles...

Die Pumpen der Zentralverriegelung gehen gerne hin.
Die elektrischen Schiebedächer sind auch sehr anfällig. Diese funktionieren gerne nichtmehr korrekt oder sind gar undicht.
Elektrische Fensterheber haben ebenfalls gerne mal einen weg.
Auch das Lenkgetriebe und Servoelenkung überprüfen.
Undichtigkeiten sind beim Golf 3 ebenfalls keine Seltenheit.

Sollte es ein Automatikwagen sein, so muss auch das Getriebe ganz genau in Augenschein genommen werden und getestet werden.
Die Automatikgetriebe arbeiten mit steigendem alter des G3 sehr ungenau und ruckelig.

Ansosnsten die gängigen Schwachstellen und Verschleißteile vieler Autos in dem Alter.


Die frage wäre: Selber fahren oder Weiter verkaufen ?

Weil ein Golf 3 kost unheimlich viel in der Versicherung, wenn ich mal so Bedenke ich sollte damals bei meinem 3er für 3 Monate 240€ bezahlen auf 75%, und das war schon die Günstigste Versicherung.

Hat der Wagen Euro 2 ? Wie schaut der Lack aus ?

Für einen Weiterverkauf wäre es Ratsam einen KLR oder Mini-Kat nachzurüsten und den Karren zum Aufbereiter zu Bringen.

Dann kannst du locker für ein Sehr sauberes, Durchrepariertes Modell ohne Nennenswerten rost 1500-1700€ verlangen. Frisch Getüvt natürlich.



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Jawollo , danke dafür.

Also rost hat er echt keinen, ich hab auch dreifach geguckt, nur die schweller ganz wenig.

ZV hat er, funzt auch Top. Schiebedach funzt, dichtheit muss ich noch mal prüfen. Fensterheber sind manuell

Und der lack is sahne. Kann man nix gegen sagen.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Konnte übrigens doch nicht Nein sagen. Servoleitungen sind bestellt, dann sifft er wenigstens schon mal nicht mehr rum.

Kann mir einer sagen was für Öl auf die Lenkung kommt? Viel ist nicht mehr drin :(


Servoöl gibts beim VW-Dealer. Da bekommste dann ja auch das Passende.
Habe es auch immer dort direkt gekauft. Da ist es sogar günstiger als im Netz.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Das ist er übrigens.

steht noch ein wenig verstaub da, aber da es gestern und heute mal wieder geschneit hat dürfte sich auch dieser derck in Luft aufgelöst haben


IMG-20130319-WA0000.
IMG-20130319-WA0000.
IMG-20130319-WA0001.
IMG-20130319-WA0001.

Steht doch ordentlich da der Hocker.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Yes Und so nen schweinehaken kann man auch öfters mal gebrauchen



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Heute werden schon mal die servoleitungen umgeschlüsselt


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Ist übrigens verkauft an Schwiegermuddi, dafür steht nun nen Variant Syncro aufm hof


Antworten erstellen

Ähnliche Themen